Wie findet ihr schmarotzen und chillen?

7 Antworten

Gegen einen entspannten Lebensstil spricht nichts - aber eine Ausbeutung durch Leben auf Kosten anderer Menschen lehne ich ab.

Finde ich sehr gut, denn derart TV Sendungen darüber, kann ich mir quasi täglich bei RTL II im Nachmittags sowie zum Teil Abendprogramm unterhaltsam ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das geht gar nicht! Da wünsche ich mir dann wirklich, daß das Job Center bei der Bearbeitung eines solchen Menschen auch schön chillt und schön penibel prüft, ob der jenige auch bedürftig ist und er nicht vielleicht doch einen zumutbaren Job annehmen kann....und sowas darf dann auch gerne schön lange dauern....Mensch Leute, das sind Sozialleistungen die von allen erbracht werden um Menschen in NOT! zu unterstützen...nicht um sich auf Kosten der Allgemeinheit ein gechilltes Leben zu machen....

Auf Kosten anderer zu leben geht, finde ich, gar nicht.

Was du mit deinem Geld machst - wenig verdienen, viel chillen oder was anderes - ist dann deine Sache. Aber Faulsein auf meine Kosten finde ich nicht akzeptabel.

Beides find ich nicht so gut.