Wie findet ihr Schlager Musik?

12 Antworten

Vielel schlager sind gut sonst würde die nicht seit jahrezenten gespielt! Es gibt vieles was auch schlechter ist als schlagger nicht nur rapp!

Das grausamste ist zb Experimentale musik!

ChainsawBobo  12.03.2019, 17:51

Nur weil etwas beliebt ist, heißt es nicht, daß es auch von hoher Qualität ist.

Wenn es dannach ginge, würde es bei McDonalds hochwertiges, gesundes Essen geben.

Hallo!

Ich gebe zu, dass ich Schlagern nicht abgeneigt bin, wenn sie gut gemacht sind, inhaltlich hochwertig und angenehm zu hören sind -----> gut finde ich zum Beispiel die meisten Songs von Hanne Haller, Udo Jürgens, Milva, Roger Whittaker bis ca. 1994, Roland Kaiser, Gitte Haenning, Peter Alexander, Karel Gott, Nicole und Kristina Bach.

Die alten Sachen von Olaf Berger, Wolfgang Petry sowie Brunner & Brunner aus den 90ern sind auch gar nicht schlecht. Ich bin halt in einer "Schlagerfamilie" groß geworden, Sendungen wie die ZDF-Hitparade spielten immer eine große Rolle und wurden gern gesehen, auch von mir. Brunner & Brunner hatten immer recht poetische Texte ("Wie der Wind wehst du mir ins Gesicht", "Du bist Leben für mich"), das gefällt mir noch heute.

https://www.youtube.com/watch?v=rzrvnTTpzrw

https://www.youtube.com/watch?v=TkrB2F8glcI

Ganz sympathisch finde ich auch die Flippers. Die waren um 1990 rum richtig gut, aus der Zeit habe ich die Alben alle gekauft ("Lotosblume" und so, das war soweit ich weiß deren größter Hit, hier ist mal das Video aus der Hitparade).

https://www.youtube.com/watch?v=Sw4PfGi2AHY

Gleiches gilt für Semino Rossi, das letzte Album kaufte ich mir: Der kommt sympathisch rüber, die Songs sind fröhlich und haben Gefühl: Doch, das find' ich gut.

Mit Helene Fischer und Co., mit Bumm-Bumm-Malle-Beat und so kann man mich aber jagen, vor allem "Atemlos durch die Nacht" ..... es reicht einfach. Diese ganzen Plastikschlager gehen mir komplett vorbei, auch Andrea Berg (war früher mal ganz gut, auch so Ende 90er), Maite Kelly und wie sie alle heißen interessieren mich nicht -----> das ist für mich "hier rein und da wieder raus"-Musik, und Volkstümliche Schlager mit irgendwelchen Alpengruppen wie Kastelruther und Co. finde ich auch ziemlich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amdros  10.03.2019, 16:59

DU hast genau meine Schlagerwelt getroffen!!!

rotesand  10.03.2019, 17:04
@amdros

Das freut mich, danke!

Deinen Liedbeitrag von Roger Whittaker ("Abschied ist ein scharfes Schwert") mag ich auch, gefiel mir schon als Schüler gut.

Bäh Schlager! Das muss ich mir immer reinziehen wenn ich meine Großmutter besuche. Ist mal jemanden aufgefalles dass es in den neuen schlagern sehr oft um diese eine Nacht geht?😂🤔😉

cxchjjkkk
Beitragsersteller

Ja weiß ich hehe nur um die eine Nacht oh man 😅😅😅😅😅😅😂

Wird den ganzen Tag auf Arbeit gehört...und jeder zwitschert mit.

Super! Macht gute Laune und ist (meistens) in der eigenen Sprache und wirkt damit vertrauter. :o)

cxchjjkkk
Beitragsersteller

👌