Schlager gute oder eher schlechte Musik?
Ist Schlager gute oder schlechte Musik ?
24 Stimmen
10 Antworten
Deutschrap und Schlager sind die Hauptgründe, wieso ich mich von deutscher Musik fernhalte. Aber auch so hat Deutschland - bis auf wenige Ausnahmen, wie Rammstein - musikalisch nichts zu bieten. Schlager ist da keine Ausnahme.
Ja, wie gesagt ist Rammstein so mit das einzige, was man in Deutschland als gute Musik bezeichnen kann.
Gibt noch ein paar einzelne Songs von deutschen Bands, die ich gut finde (z.b. Nichts als Asche - Finsterforst) aber hauptsächlich höre ich nur noch Rammstein
Allein vom Namen bekomme ich Schüttelfrost. Schreckliche Musik. Nur meine Meinung, aber geht absolut gar nicht.
Das ist eine der wenigen Genres, die ich nicht hören kann.
Viele Grüße
Bin mit Schlagermusik aufgewachsen und dem Genre nicht generell abgeneigt, habe auch einige Schlager-CD's. Trotzdem ist das meiste und gerade das, was als volkstümliche Schlagermusik läuft oder auch typische Helene Fischer/Andrea Berg-Musik meiner Meinung nach wirklich schlecht, aber es gibt ein paar wirklich ansprechende, ordentliche Sachen z.B. von Udo Jürgens, Hanne Haller, Milva, Roland Kaiser oder auch von Karel Gott, der textlich immer wieder schöne Geschichten besungen hat ("Böhmischer Winter", "Babicka" usw.) - und typische "Kultschlager" aus den 60ern und 70ern finde ich meistens ganz charmant, selbst wenn's nur zum "Feiern" ist. Ich bin eben auch damit großgeworedn und verbinde Erinnerungen damit, das macht sicher was aus. Und selbst die Musik von den Flippers war um 1990 rum mal ganz okay, aber typische neuere Schlagermusik oder Ballermann oder Helene Fischer etc. gefällt mir nicht und sie wirkt meistens erschreckend billig.
Nur gut für Hardstyle remix
Das macht aggressiv, sagt ja auch schon der Name...
Rammstein ist wenigstens gute Musik