Wie findet ihr Sarkasmus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es kommt sehr auf die situation an 79%
Sehr gut 😆 21%
Kindisch und nervig 😑 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt sehr auf die situation an

Manchmal, wenn ich es wieder mal mit einem Typen zu tun habe, der sich mir gegenüber in aller Überheblichkeit auf so dumm-dreiste Weise produziert, ist eine geballte Ladung beißender Spott in Form von ausgemachtem Sarkasmus genau das Richtige, was dieser Mensch braucht! Und ich genieße es dann ungemein, wenn der gerade eben noch vor Überlegenheit strotzende Mensch aufgrund meiner sarkastischen Attacke plötzlich klein wie eine Kirchenmaus wird und saublöd aus der Wäsche guckt, weil er nicht fassen und glauben kann, was ihm soeben widerfährt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kommt sehr auf die situation an

Das ist situativ bedingt, es kann im passenden Moment super ankommen.

Regilindis  10.03.2024, 00:21

Dito, liebe Diana! Da bin ich, wieder mal, voll Deiner Meinung! Danke! Regilindis

Es kommt sehr auf die situation an

Kenne jemanden,

der an wirklich unangebrachten Situationen sarkastisch ist.

Liebe Grüße

Es kommt sehr auf die situation an

Ich bin nur sarkastisch wenn mir jemand so dumm kommt, dass eine normale antwort mir weh tuen würde.
Ansonsten finde ich es unangebracht bzw. nervt es

Es kommt sehr auf die situation an

Manchmal treffend, manchmal nicht.

Viele verstehen aber Sarkasmus, Ironie und Zynismus gar nicht.