Wie findet ihr Perlenketten bei Männern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Ich als Frau trage LIEBEND gerne Männerschmuck, und da sagt auch keiner was. Wenn jetzt eh mehr und mehr Männer Perlenketten etc. tragen, dann gewöhnt sich die Gesellschaft schon dran. Wie damals als Frauen angefangen haben Hosen zu tragen. Und die, die sagen dass Perlenketten "Omaschmuck" sind, meinen das doch nur, weil sie es bisher fast nur an Omis gedehen haben.

Ich persönlich finde ed vollkommen ok wenn Männer sowas tragen, denn jeder kann sich kleiden wie er möchte. Die die was dagegen haben, sind einfach nicht so offenherzige Menschen.

Schimmy20  27.10.2021, 13:01

Achso, und ob ich das schön finde oder nicht, kommt ganz auf den Kerl an. Meiner Meinung nach passt das zu Harry Styled jetzt nicht sonderlich, aber der Typ mit dem schwarzen Oberteil hat das wunderbar kombiniert.

Also, ehrliche Meinung, ich finde das nicht schön bei Männern.

Jedoch gibt es da die sogenannten Surferketten. Das sind auch "Perlen"ketten, aber die einzeln "Perlen" sind nicht rund, sondern Scheiben. Sie sind z.T. mehrfarbig wie schwarz und bei, gedecktes Rot, Blau etc. Die einzelnen Perlen bestehen aus Muschel, aus Cocos usw.

Den anderen Schmuck , Silber oder Gold, den finde ich gut, soweit er nicht verspielt ist, z.B. Kette mit Blümchenanhänger etc.

Geradlinige Elemente als Anhänger an Silberketten/Goldketten, finde ich gut. Das gleiche sehe ich bei Armbändern oder Ringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Sieht in meinen Augen Mega blöd aus.
Ich finde es nicht gut und würde es nie tragen. Aber jeder soll tragen was er möchte

Es ist nicht so meins, aber ich bin da sicherlich von meiner Gewohnheit geprägt.

Wenn vielleicht noch viel mehr Männer mit Röcken und Blusen und all dem herumlaufen würden, dann gewöhnt man sich vielleicht mehr daran. Wäre ja eigentlich auch besser. Warum sollen nur Frauen alles tragen dürfen und wir Kerle nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmy20  27.10.2021, 13:02

Meine Rede! 👍🏻 Bei den Frauen und den Hosen war es damals ja genauso!

harry trägt oft sehr weibliche Klamotten, dann passt die Kette auch zu seinem Stil. Die anderen Typen haben die Kette trotzdem gut maskulin gestylt. Ist eben Mode, da kann man gerne neues ausprobieren und Grenzen sprengen. Wenn ein Mann gerne Perlenketten trägt, wieso nicht? Sowas fällt auf und man geht nicht so in der Masse unter und wird eventuell öfters von Frauen angesprochen. Strahlt ja auch was selbstbewusstes aus wenn man sich was neues traut, sowas wirkt anziehend.