Wie findet ihr "Niederegger" aus Lübeck?

7 Antworten

Ich wohne in Lübeck. Bin aber ursprünglich Berlinerin. Schon in Berlin fand ich die gut.

Mittlerweile habe ich sogar bei Niederegger am Fließband gearbeitet und die Produktion gesehen.

Alles in allem immernoch gut. Ginge besser, aber ist OK.

Geschmacklich sehr gut, nur etwas arg teuer.

Mariella581  29.11.2022, 15:46

Ich bin auch aus Berlin aber wohne jetzt in Lübeck xD

Bin leider Diabetiker. Oberlecker. Es gibt in Lübeck aber auch den Marzipanspeicher. Die Sachen sind auch extrem gut.

LouPing  09.01.2020, 16:14

Was hindert dich daran die Produkte zu genießen. Gut geschulte insulinpflichtige Diabetiker können heutzutage ohne signifikante BZ - Veränderungen problemlos eine Torte verputzen.

Meine Frau genießt ihre Leidenschaft für Marzipan mit einen HbA1c von < 6. Man muss nur wissen wie es geht.

lesterb42  09.01.2020, 16:16
@LouPing

Kannst du dann mal mit dieser Klugscheißerei aufhören. Such die ein anderes Opfer.

Gehört auch auf einen bayerischen Weihnachtsteller. Kann man schon mal naschen. Wobei ich eigentlich die Nougatsachen bevorzuge. Gibt es bei mir aber nur in der Weihnachtszeit.

Ist das nicht ein bisschen Schleichwerbung? Aber bei mir regt sich das GF-Team auf wenn ich einen Link zu meinen Büchern schreibe. xD

Zur Frage. Sieht schon ziemlich lecker aus. Ich muss mal schauen ob es diese Schokolade auch bei uns in Niederösterreich zu kaufen gibt.

Ansonsten esse ich lieber so Schokoladen wie die ganze Schokoladenreihe von Kinder, dann Milka aber ich mag auch gerne österreichische Schokolade wie Lindt, Mozartkugeln usw. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich im Supermarkt in Köln.

Ist wohl mit der beste, und obwohl ich eigentlich nicht so gerne Marzipan mag, esse ich den doch ab und zu.