Wohnen in Augsburg - Soziale Brennpunkte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bin aus Augsburg und als einziges fällt mir Oberhausen ein, wo ich nicht wohnen wollte.

bensca  06.08.2009, 17:30

Nachtrag: Stadtbergen wäre sicher sehr schön, etwas außerhalb, aber dennoch direkt mit der Straßenbahn zur Uni ohne Umsteigen

Augsburg-Oberhausen ist eigtl das schlimmste...90 % nur Ausländer und joa.alles ziemlich heruntergekommen (zwar nicht alles aber der großteil und gegen Ausländer habe ich auch nichts ),  wo es sich gut lebt is zb Augsburg-Firnhaberau, Augsburg-hochzoll mit dem gigantischen Kuhsee, oder etwas ländlichere Gemeinden

In Schwäbisch-Bayern gibt es keine sozialen Brennpunkte.

MemmingenBF  02.02.2014, 20:18

Dann Komm mal nach Memmingen ! du Denkst bestimmt das Da nur so Möchtegern Gangster wohnen Aber Memmingen-Berliner Freiheit Ist Echt Krass ! :)

Augsburg-Göggingen ist zu empfehlen, ist eine schöne Wohngegend und dort hat es auch ein Studentenwohnheim und liegt relativ nah an der Uni

bensca  06.08.2009, 17:33

Göggingen ist zwar nah mit dem Auto, aber wenn man mit öffentlichen Nahverkehr zu Uni will recht umständlich