Wie findet ihr Nagellack an Männern/jungs?

13 Antworten

Mir persönlich gefällt es nicht. Es gefällt mir aber auch bei Frauen nicht. Ich mache da normalerweise keinen Unterschied. Entweder etwas gefällt mir oder es gefällt mir nicht

Es ist definitiv nichts falsch daran, als Mann Nagellack zu tragen und diejenigen, die andere Menschen deswegen beleidigen und ihnen ungefragt ihre Meinung aufdrücken, sind es sowieso nicht wert, dass man sich mit ihnen abgibt. Du schadest ja niemandem damit und von daher kann ich mir nicht erklären, wieso manche Personen den Drang verspüren, einen Kommentar dazu abgeben zu müssen

Man sollte sich nie von solchen Leuten den Spaß an etwas nehmen lassen, wovon man eigentlich begeistert ist und das einem gefällt :)

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber so sehe ich das

Finde ich gut. Jeder soll sich verwirklichen können. Ist egal was andere sagen. Ich finde Nagellack bei Männern teilweise sogar attraktiv. :)

Leute die sowas sagen haben offensichtlich keine richtige Bildung gehabt. Wenn es dir gefällt trag es. Kümmer dich nicht darum was andere denken. Wahrscheinlich sind die einfach nur neidisch. Ich finde bei vielen sieht es sehr gut aus.

in unsrer Gesellschaft gibt es leider noch sehr viele verkrustete Normen und Gewohnheiten, die uns bereits im Kindesalter anerzogen wurden, und dazu gehört zB, das so Sachen wie Nagellack, Röcke, Kleider etc nur für die Damenwelt seien, ich halte das für absoluten Quatsch, denn Kleidung und alles was dazu gehört hat kein Geschlecht, und ich finde jeder soll sich so kleiden und geben dürfen - also auch Nagellack tragen oder Schmuck etc, wie es ihm gefällt und wie er sich wohl fühlt, wenn man sich aber außerhalb dieser verkrusteten Normen bewegt, kann man leicht auf Menschen treffen, die da weniger Toleranz zeigen, und da "drüber zu stehen" ist nicht immer einfach, deswegen sieht man wahrscheinlich auch sehr wenige Männer, die, obwohl sie sich gerne die Nägel lackieren würden oder einen Rock/Kleid tragen würden, in der Öffentlichkeit, weil sie sich diesem (ich nenne es mal) "angepöbelt werden" nicht aussetzen wollen - Unsere Gesellschaft braucht noch eine ganze Weile, bis auch hier die allgemeine Toleranz größer wird

Eine große Bandbreite an Personen macht das. "Früher" waren es mehr Alternativer verschiedenster Szenen, Exzentriker und eben nicht Hetero-Cis Männer, aber in den letzten Jahren wurde es zum Glück auch für "normale" Männer üblicher. An sich finde ich es cool!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.