wie findet ihr minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

super!!! 63%
blöd 21%
toll! 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
super!!!

Das ist ein Gutes Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Gismo20001  18.02.2024, 03:30

Danke für den Stern.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt
super!!!

Mit ganz großem Abstand das allerbeste und gelungenste Computerspiel aller Zeiten! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Hab mir als Jugendlicher jeden Tag meine Welt gebaut, mit allen möglichen Labyrinthen, verwinkelten Bauwerken mit Geheimgängen, kilometerlange Rätselgänge vom Grundgestein bis zur hohen Luft, eine stundenlange Lorenstrecke wo einfach alles mit dabei ist und Glaslabyrinthe, die in der Nacht beeindruckend leuchten (siehe unten). Alles aufzuzählen würde Stunden in Anspruch nehmen. Ich liebe es, paar Jahre später immer mal wieder reinzuschauen und von mir gebaute Strukturen wieder neu zu entdecken.

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Minecraft Java Edition)
super!!!

Geilstes Spiel aller Zeiten, das sagen nicht nur die Verkaufszahlen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
super!!!

Kenne und spielte es über 12 Jahre lang, einer meiner Liebslingsspiele.

Woher ich das weiß:Hobby
blöd

Naja aber auch nur die neuen Versionen find ich blöd. Wie viele der r/goldenAgeMinecraft community finde ich die BETA 1.7.3 am besten. Man war limitiert ja. Aber dafür haben wir folgendes:

  • alte Texturen
  • bessere Worldgeneration wegen anderer engine
  • Man muss out of the box denken und kreativ sein (mittlerweile gibt es ja für so gut wie alles einen Block der passt …)
  • Das Spiel war schwerer

Die minecraft silver age Zeit war für mich auch noch okay(BETA 1.8 - 1.8 https://www.reddit.com/r/SilverAgeMinecraft/) Wobei es da schon bergab ging und spätestens ab der 1.13 ist es nur noch Chaos. Unbealenced game, alles Mischmasch und items die gar in das Spiel gehören.

Von daher:

Minecraft 2009-2011 perfekt

Minecraft 2011-2016 okay

Miecraft 2016-2024 Schmutz

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard
HALLO78366  26.04.2024, 17:47

Jeder hat seine Lieblingsversion, aber deshalb muss man ja nicht gleich alles schlechtreden...

WeissBrot965  26.04.2024, 20:27
@HALLO78366

Ich hab ja nicht alles schlecht geredet. Ich hab nur gesagt, dass ich xy nicht so toll fand. Minecraft golden- und silver age Era hab ich schließlich positiv angedeutet.

Mfg

HALLO78366  26.04.2024, 20:32
@WeissBrot965

Naja, vielleicht solltest Du wissen, ich habe vier Jahre lang nur eine gecrackte Minecraft 1.5.2 Version gespielt, da meine Eltern mir nichts neueres kaufen wollten. Da war ich dann schon froh, als ich dann mal die neue Höhlengenerierung gesehen habe und die auch spielen konnte.