Was findet ihr besser Minecraft Java oder Bedrock?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Versionen haben ihre vorteile

Bedrock: Der Vorteil ist du kannst ganz einfach mit Freunden einen Server erstellen ohne dafür etwas runterzuladen müssen usw. Der Nachteil ist du kannst bekannte Server wie z.b. Hypixel nicht betreten

Java: Du kannst so gut wie alle öffentlichen Server ohne Probleme betreten. Jedoch ist es teilweise sehr kompliziert einen Server zu erstellen auf den Du mit einem Freund zusammen spielen kannst (aber es ist möglich).

Meiner Meinung nach ist Java aber die bessere wahl

Ich finde die Java Edition besser, aus allerlei Gründen. Ich habe eine sehr große Auswahl an Modpacks/Maps, kann aus tausenden Multiplayer-Server wählen & habe eine große Auswahl an verschiedenen Texture/Shaderpacks.

Ein großer Pluspunkt ist, das dies alles gratis ist und kein Geld kostet. Für mich ist die Java-Edition die beste Version, denn diese spiele ich seit 8 Jahren mittlerweile.

Woher ich das weiß:Hobby

Beides gut, Bedrock kann ich auf meinem alten Laptop, wo die Java Edition mit nur 10 fps läuft, auf 60 fps spielen.

Java Edition hat den Vorteil, dass man sehr viel modifizieren kann.

Definitiv Java!
Ich spiele beide Versionen schon seit Jahren und Bedrock hat zwar mehr Features aber Java ist einfach viel Individueller mit viel mehr Servern, Texture-Packs, Mods, Datapacks etc.

Es kommt drauf an ich denke, dass Java und Bedrock bald gleich sein werden.

Ich habe nur die Bedrock gespielt und finde sie toll dennoch glaube ich, dass die Java vielleicht sogar besser ist.

Hoffe ist Hilfreich🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GGool  20.06.2023, 17:33

Stimmt, Mojang plant beide Versionen zu verbinden!