Wie findet ihr Merz?

8 Antworten

Unsympathisch. Ich denke, er will Deutschland noch mehr kaputt sparen als ohnehin schon.

Bild zum Beitrag

 - (Bundeskanzler, Friedrich Merz)

Unsympathisch, aber kompetent - das Ziel eines Bundeskanzlers muss jedoch nicht sein, einen Sympathie-Preis zu erhalten, sondern das Land voranzubringen; mein ehemaliger Chef sagte dazu immer: „Everybody‘s darling is everyone‘s Depp…“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ihn auch nicht unbedingt sympathisch, aber er ist sicherlich in Wirtschaftsfragen kompetent und hat die CDU wieder konservativer ausgerichtet. Beides halte ich für wichtiger! Ich fürchte nur, dass er in einer Koalition mit SPD und/Grünen wie Merkel auch wieder zu viele Kompromisse machen muss!

Merz ist auch nicht grade die hellste Kerze auf der Torte

ich wünsche mir nach Olaf Scholz , einen Kanzler der richtig gut reden kann und flink in der Birne ist

Aber so etwas ist wohl inzwischen leider ausgestorben

Ich hoffe, dass Friedrich Merz Bundeskanzler wird. Der selbsternannte "Verdiener des gehobenen Mittelstands"^^, mag für viele nur ein Kapitalistenförderer sein.

Ok, das mag ja durchaus zutreffen - aber er besitzt eine gewaltige Power und Energie. Ich traue ihm zu, Deutschlands Wirtschaftskraft wieder auf die Spur zu bringen.