Friedrich Merz als Bundeskanzler: Gut oder eher nicht?

Eher nicht so gut 68%
Gut 32%

22 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht so gut

Eines muss man ihm lassen, er weiß seine Sachen besser als die Meisten Anderen. Doch er ist viel zu sehr von sich überzeugt und eingenommen. Das macht ihn extrem arrogant und ich denke ein arroganter Bundeskanzler ist ein schlechter Kanzler. Ich denke trotzdem das er besser als Scholz wäre, er redet wenigstens mit den Leuten. Ich persönlich würde ja immer noch gerne Volker Pispers als Bundeskanzler sehn ;-)

Jonah1508 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 20:01
Doch er ist viel zu sehr von sich überzeugt und eingenommen. Das macht ihn extrem arrogant

Dieses Gefühl habe ich nämlich auch.

Eher nicht so gut

Wannabe. Gefühlt geht's ihm mehr darum, etwas darzustellen als um Inhalte. Aber... ich könnte damit leben. Ist ja schließlich eine Partei mit demokratischer Gesinnung, nä

Hab keine besseren Alternativen im Angbot. Pistorius ist derzeit populär, aber Heilsbringer wird auch er nicht sein. Baerbock find ich gut, Kanzlerin würde ich ihr auch zutrauen. Ob sie sich das antun soll.... kA (ob das realistisch ist, ist eine andere Frage)

Gut

Von allen Alternativen mit Abstand die beste.

Jonah1508 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 21:09

Kein Hendrik Wüst? 😉

Den finde ich klasse…

Eher nicht so gut

Eher nicht so gut trifft es eben nicht, es wäre eine Katastrophe für uns Normalbürger!

Kommt drauf an wenn er nicht mit Grüne SPD regiert jemand der zum Wohle des Volks regiert ist er das?Kan nicht für Wirtschaft Sicherheit Energie sein wenn er mit SPD Grüne regieren würde die genau das zerstören