Wie findet ihr meinen Motorradhelm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde den mega. Allgemein sind die aktuellen Designs von HJC echt schön. Ich habe auch schon überlegt ob ich mir den hole :D Ich kann mich meinen Vorredner zwecks der Alterssache nicht anschließen. Den kannst mit jedem Alter tragen, nur weil man älter ist, heißt es ja nicht, dass man nichts auffälliges tragen darf. Auf dem Motorrad ist man doch immer etwas ,, verrückt" .

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Der Helm muss vor allem passen!
  2. Der Helm muss mit deiner Maschine harmonieren, sonst wirds verdammt laut.
  3. Das Rot des Helmes passt nicht zum Ducatirot.

Optisch finde ich den Helm, wie viele Designs des RPHA 11, toll. Doch sind mir die negativen Punkte (Lautstärke, Verarbeitung, schnell setzende Polster, durchlässige Kinnbelüftung, brechende Visierhalterung) zu viele.

Außerdem wechsle ich eher das Motorrad als den Helm, sodass es sich nicht lohnt, beides aufeinander abzustimmen.

verreisterNutzer  29.12.2021, 14:14

Was meinst du mit durchlässiger Kinnbelüftung?

WECoyote  29.12.2021, 14:21
@verreisterNutzer

Mein Kumpel, der diesen Helm hat, beschwert sich immer, dass da Insekten oder Teile von Insekten (Insektenmus) durchkommen und er den Mist dann in den Mund bekommt.

xTrollFaZe
Beitragsersteller

Das rot passt perfekt zum Ducati rot. Wie kommst du darauf das beurteilen zu können?

Ein Youtuber hatte den auf bei einer V4S Probefahrt und selbst er sagte wie geil die Farbe des Helmes passt. Und er hat die Farben in echt vergleichen.

Naja ansonsten passt der Helm super 👍

WECoyote  30.12.2021, 16:23
@xTrollFaZe

Wie ich darauf komme? Na weil ich beides kenne und weiß, wie es in Kombination aussieht. Beim letzten Rennstreckentraining hatte einer diese Kombi und sie passte für mich nicht. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn zu viele verschiedene Rottöne im Spiel sind.

Da du jedoch die Kombi tragen musst und sie dir offensichtlich gefällt, spricht doch nichts dagegen.

ImogDi  20.01.2022, 20:15

Apropo Lautstärke. Erfahrungen mit einem sehr leisen Helm?? Will mir nächste season ein neuen Holen und möchte einen, wo man den Wind wenig hört 🤔

WECoyote  20.01.2022, 20:50
@ImogDi

Es kommt immer auf die Kombi Helm-Motorrad an. Derselbe Helm kann auf einer Maschine sehr leise, auf der anderen unerträglich laut sein.

Schuberth Helme gelten generell als sehr leise. Arai, HJC, Shoei eher als laut.

Wirklich helfen kann nur angepasster Gehörschutz. Das war für mich eine echte Offenbarung

Geht so ist jetzt nicht so meins aber zumindest ist er auffällig .... Die Hauptsache ist doch das er Dir gefällt. Dann ist doch alles andere Schnuppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Für U20 faend ich das mega! 😍

Bis ca 25, wenn der- oder diejenige rebellisch und crazy ist, auch gut.

Zwischen 25-30 ein bisschen peinlich.

Ueber 30 wird es zum Fremdschaemen. Es wirkt dann so wie ein alter Knacker, der krampfig auf berufsjugendlich macht.

Aber für U20: 👍.

Wenn’s zur Kombi und zum Motorrad passt, nice.