Wie findet ihr meinen Einleitungssatz Cartoon Analyse English?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz geht (auf Rechtschreibfehler gehe ich mal nicht ein, denn die lassen sich nachschlagen).

„The Cartoon „Globalization is bad“ drawn by Michigan Luis was published 19.03.2014. It deals with the negative effects of globalization.

Lass den zweiten einfach raus (der geht dann schon in die Beschreibung) und erwähne, wenn gegeben, noch den Namen der Zeitschrift, in der der Cartoon erschien bzw. woher er kommt. Den zweiten Satz könntest du noch etwas schöner mit dem ersten verbinden, dann wirkt das alles nicht so abgehackt.

Kleiner Tipp: Versuche es wie im Deutschunterricht, wenn du einen Einleitungssatz schreibst.

Beispiel: Die Ballade 'Casabianca' wurde im frühen 19. Jahrhundert von der britischen Dichterin Felicia Hemans verfasst und beschreibt die Zerstörung des französischen Flaggschiffs 'L'Orient' aus der Sicht des Sohnes des Schiffscaptains im Zuge der Schlacht von Abukir.

Also Textart, Autor, Wann erschienen, (bei Cartoons möglw. noch Zeitschrift, in der er erschienen ist) und worum es geht. Möglichst in einem bis zwei Sätzen

https://quizlet.com/6763208/cartoon-analysis-flash-cards/

„The Cartoon „Globalization is bad“ drawn by Michigan Luis was published 19.03.2014. on March 19, 2014.

It deals with the negative effects of globalization. In the bottom right corner there ohne there

you can see a speech bubble which says „hello“ „ ggf eher with the word "hello" written in it .. ich bin mir nicht sicher ob "which says" so richtig ist