Wenn ich einen cartoon beschreibe kann ich schreiben ,,the speech bubble reads.....'' also geht das ,,reads''?

4 Antworten

Reads kann benutzt werden, allerdings würde ich dann schreiben "The text in the speech bubble reads".

"The text reads" wird häufig benutzt, z.B. bei Analysen. Es ist grammatikalisch richtig.

Ja, das kann man so sagen.

Gruß, earnest

Ich würde das nicht sagen. "Die Sprechblase liest..."? hört sich komisch an. Einfach "the speech bubble says..."

earnest  24.04.2016, 10:17

Das mag sich für deine "deutschen Ohren" komisch anhören ...

Ich dachte es heißt " The Speech Bubble sai:

Is doch sonst auch so?