Wie findet ihr meine Worte an meine Liebe, die sich nie erfüllen wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwollen, melodramatisch, übertrieben, perspektivlos.

Du bist offensichtlich Teil einer toxischen Beziehung, das Gefühl, sich daran klammern zu wollen, ist normal, verständlich. Das Verhältnis in einer toxischen Beziehung ist aber keines zwischen zwei Menschen, die sich lieben, ehrlich und aufrichtig sind. Es ist dasselbe Verhältnis, das der Alkoholiker mit der Flasche hat, oder ein Junkie mit der Spritze. Abhängigkeit. Emotionale Abhängigkeit. Und es ist genauso schädlich für die Psyche wie der Alkohol für den Körper. Es macht dich genauso kaputt, nur eben psychisch.

The hardest part of holding on is letting go.

Es liegt einzig an dir, diesem Kreislauf zu entkommen. Oder verdammt zu sein darin kaputtzugehen, bis nichts mehr von dir übrig ist.

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 01:08

💕!

Du hast dir da echt Mühe gegeben und drückst auch viel aus .

Aber überleg dir wirklich gut ob du das an deine Verflossenen schicken willst.

Weniger ist manchmal mehr und es wird auch nichts ändern .

Leg dir das lieber als Erinnerung in eine Schublade nur für dich alleine .

1. Google mal das Wort oneitis, weil du scheinst dies zu haben. Auch wenn ich kein Freund der Pick Up Szene bin, ist nicht alles verkehrt, was da steht.

2. Ich weiß nicht wie alt du bist aber solche Gedichte sind sehr kitschig und wenn sie Rechtschreibfehler haben + schnulzig/ zu dramatisch sind, dann schreckt es eher die Mädchen/ Frauen ab.

3. Ich würde ihr keine Gedichte schicken und die liebe an deiner Stelle für mich behalten. Sie weiß bestimmt, dass du auf sie stehst. Dementsprechend muss auch was von ihr kommen, ansonsten musst du das Mädel/ die Frau vergessen und dich auf andere Frauen fokussieren, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter mit blauen Augen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber dann denk ich dran
Wie du mich immer wieder brichst

Toxisches Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun. Deshalb klingt dein Text ungesund. Das ist ein Traum über einen melodramatischen und elendig anstrengenden Kontakt mit einer Person, mit der es keine funktionierende Liebesbeziehung gibt.

Ja, du kriegst nie genug von ihr. Das liegt daran, dass du etwas haben willst. Liebe ist aber nicht haben wollen, sondern schenken können, im Idealfall gegenseitig.

Zu einer tiefen und ehrlichen Liebe gehört, dass man selbst so sein kann, wie man sich mag. Poetisch sein kannst du mit diesem Leid, bzw. Krampf zwar schon. Aber zusammen mit jemandem eine Lasagne zu backen, ist einfach schöner und liebevoller.

Schreibe weiter solche Gedichte. Das hilft beim Klären. Klarheit kann man nie genug haben.

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 23:05

Vielen Dank das war sehr aufschlussreich. Ich weiß schon und diese surrealen Gefühle ärgern mich. Denn ich gebe mir viel wert und verliebe mich dann in etwas toxisches. Trotzdem bin ich mir über alles bewusst. Leider kann man Gefühle nicht steuern und jeder hat seinen Erfahrungsweg🙂‍↔️

mjutu  03.12.2024, 23:14
@Goodsoul99

Ärgere dich nicht. Das macht nur Pickel.

Es ist gut, dass du Gefühle hast und sie nicht steuern kannst. Psychopathen und Menschen, die sich geplant verlieben, haben große Nachteile im Leben. Für die Fähigkeit dich frei verlieben zu können zahlst du einen Preis. Der tut weh - nichts ist schmerzhafter als Liebeskummer! Aber unangenehme Gefühle gehören zum Leben. Sie sind deine Freunde, denn sie kümmern sich aufmerksam um dein Überleben. Schmerzen empfinden zu können kommt einem so schlimm vor, aber dann stelle dir mal vor, du würdest keine empfinden!

Ich habe mich auch mal in eine toxische Frau verliebt. Als ich nach 5 Monaten die Beziehung wegen ihrer krankhafter Eifersucht beendet habe, droht sie: "Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keine haben!" Dann kamen Angriffe mit einem Messer und einem Stein. Ich habe Glück gehabt, dass ich als Mann körperlich stärker war und die innere Gelassenheit hatte, sie aus dem Haus zu tragen, statt sie zu schlagen. Mein Leben zu schützen hätte Schläge gerechtfertigt, aber noch schöner ist es, nie meine Hände zu etwas schrecklichem benutzt zu haben.

Ich erzähle dir das als Beispiel: Die Frau war toxisch und ich habe genau daraus die Kraft gezogen, nicht-toxisch zu handeln.

Ziehe Kraft aus deinem Liebeskummer. Ob sie besonders war oder nicht, ist nicht der Punkt. Du bist besonders. Eine Frau, die dich liebt, wird das erkennen. Bis dahin wurstele dich einfach durch.

Scheint ja heftig zu sein.

So gesehen, sind die Worte genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:07

Wie meinst du scheint ja heftig zu sein?