wie findet ihr dieses gedicht?

2 Antworten

Ich kann keine Emotionen erkennen und nachempfinden. Bist du glücklich, traurig, bezaubert, etc.? "Ein Ozean, in dem du ohne Halt hilflos versinkst." - Klingt nicht nach schönen Gefühlen. Eine Maske steht dafür, dass jemand etwas verbirgt.

Wo ist die Verbindung zu "grünen Augen". Wenn du Metaphern benutzt, hat der Leser Bilder vor Augen. Der Mond = "dunkelblaue/schwarzer" Himmel. Ozean = blau. Grün wäre z.B. der schattenreiche Wald, in dem du dich verirrst; Der unergründliche See, in den du hinabtauchst, usw.

Vieles ist umständlich ausgedrückt. Es ist schön poetisch zu schreiben, aber es bringt Leichtigkeit und Wirkung ins Gedicht, wenn du zwischendurch mit einfachen Worten einfach sagst was du meinst. Z.B.: ich steh auf dich.

Ich persönlich mag es lieber wenn Gedichte sich reimen, muss es aber nicht. Trotzdem braucht ein Gedicht einen Rhythmus, so dass es schön klingt, wenn man es vorträgt. Achte außerdem darauf, dass die Sätze aufeinander aufbauen. Mir kommt es etwas zusammenhangslos vor.

Einfach gut. ☺️

Gratulation.