Wie findet ihr meine Manga ldee und würdet ihr sie lesen/schauen?

4 Antworten

Prolog.

Hä? Eva hat vom Apfel geknabbert und beide mussten den Garten Eden verlassen. Dann starten sie einen Rückeroberungskrieg und dann bricht noch ein Krieg aus?

Das wäre mir zu viel von Krieg.

Bleibe bei den Rückeroberungskrieg. Der 2. wäre mir zu viel.

Gegenwart.

Das mit den Geschwistern ist interessant. Oft übernehmen die Kinder den Willen ihrer Eltern. Daraus könnte man was machen.

Wie viele Bände sollen es denn werden bzw wie viele Kapitel. In 1 Band in DE sind ca 4 Kapitel drin. Ich könnte mir einen netten 4 oder 5 Bänder vorstellen, aber dann konzentriere dich auf eine große Frage. Aus diesen 3 Fragen die du beantworten willst müsstest du eine sehr große Story aufbauen. Wenn du alles zu schnell abhandelst tut das den Manga nicht nicht gut.

Mich persönlich würde Frage 3 interessieren.

ein zurückeroberungs krieg

Zu zweit? Mit welcher Armee? Die Beiden wären ziemlich dämlich, wenn sie sich ohne jegliche Unterstützung gegen einen Gott stellen.

Ganz ehrlich... Ich würde allein schon des Bibelthemas wegen die Finger davon lassen. Die Geschichte ist nicht neu und auch ziemlich bekannt. Deine Leser werden gewisse Erwartungen haben. Kannst du diese Erwartungen füllen, willst du sie brechen oder gar nicht darauf eingehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

MonkesDluffy
Beitragsersteller
  1. Diese frage ist ein teil der mystherie die ich aufbauen will.
  2. Das Bibel Thema ist in Animanga noch kein bisschen ausgelutscht
  3. Ich werde und will die Geschichte der bibel in keinster weise 1:1 übernehmen
Jekanadar  09.05.2023, 12:17
@MonkesDluffy

Wie lang soll der Prolog denn sein? Hörte sich für mich an, als sei Adams Feldzug recht schnell abgehandelt. Oder hast du vor mit den Geschwistern einzusteigen und die Vorgeschichte nach und nach einzustreuen?

Die Motivation der Geschwister ist ja den Krieg der "Eltern" weiterzuführen. Als interessantesten Punkt sehe ich tatsächlich, wenn herauskommt, dass die Geschwister Teil des Gartens selbst sind. Das kann einen spannenden Konflikt geben auf wessen Seite man sich letztendlich schlägt. Dazu die großen Fragen nach Familie, Herkunft, Loyalität, Schicksal usw

Wie gesagt, als Plot nicht neu aber einige gute Punkte sind dabei - wenn mich auch das "Große Ganze" wenig anspricht.

MonkesDluffy
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ich wollte den prolog grob im 1. Kapitel schildern und über die Geschichte erfährt man dann immer mehr über diese schlacht. Ich wollte Adam und Eva ,ähnlich so wie Roger in One Piece, als mysteriöse Legenden ,über die man erst im Laufe der Geschichte mehr erfährt, intablieren.

Du könnntest es vielleicht so machen, dass die Insel Eden in der Luft schwebt und Adam sich vielleicht an Gesteinsbrocken (bzw. kleine weitere Inseln) die ebenfalls in der Luft schweben springt/klettert/was auch immer und dort kleinere "Bosse" besiegen muss. Adam denkt vielleicht das er im Recht ist, weil er es ungerecht findet das er fast getötet wird und ihm und Eva die Quelle des Lebens genommen wird und Gott ihn bestrafte obwohl er nur das zurückholte womit er ("aufgewachsen"?) ist (also der Apfel).

Hoffe ich konnte deine Fantasie anregen.

Liebe Grüsse,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, mich würde da ganz ehrlich sehr schnell schon die Rechtschreibung, die Grammatik und der Ausdruck abwerfen. Daran solltest du erstmal dringend arbeiten. Auch so ein Manga besteht ja zum Teil aus Erzählungen und Beschreibungen.

Der Plot klingt hingegen ganz gut. Deine Zeichenkünste können wir ja aber auch nicht bewerten - und die macht auch viel aus.