Wie findet ihr meine Bewerbung für die Stadt Arbeit Ausbildung?

9 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Da hat Chat GPT einen tollen Hoax gebaut.

Würde bei mir wegen Dummheit sofort in der Tonne landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Utzi67870  09.11.2023, 18:22

Auf jedenfall

Utzi67870  09.11.2023, 19:56

Und dann fragen die sich, warum habe ich diesen Job nicht bekommen. Also ehrlich sogar selbst zu faul ein eigenes zu schreiben und sogar in einem Jugendlichen Sprache.

Den Mist hast Du aber nicht wirklich weggeschickt, oder ^^

War das so eine Bewerbung, die man nur deswegen schreibt, damit man vom Jobcenter nicht sanktioniert wird? So wirkt sie nämlich, und deswegen wird sie nicht ernstgenommen werden.

Ich glaube, jede 08/15 Vorlage aus dem Internet ist besser als das.

No Chance. Eine Ausbildung bei den Stadtwerken (hat nix mit der Stadt zu tun) ist sehr beliebt. Da wird dein crazy Schreiben direkt in den Müll wandern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hi,

Bewerbungen sind scheinbar nicht die Stärke der KI.

Schlechter geht es kaum.

maviba25  19.01.2024, 22:25

Eigentlich schon. Wenn man sie ordentlich füttert, generiert sie auch brauchbare Vorlagen.

Aber ein wenig sollte man schon selbst denken.

Nach dem ersten Abschnitt, liest kein Personaler weiter.

Dhluser66
Beitragsersteller

Dann haben sie mich verloren

JessyFfm  09.11.2023, 17:52
@Dhluser66

Ach komm jetzt...du trollst doch hier. Ein solches Bewerbungsschreiben kannst du kaum ernst meinen.

Dhluser66
Beitragsersteller
@JessyFfm

Also verstehe ich jetzt nicht was ist jetzt so schlimm (?)

Utzi67870  09.11.2023, 19:19
@Dhluser66

Das stimmt. Mit dieser Bewerbung die gtp gemacht hat wirst du so nie ein neuen Job finden.

Utzi67870  09.11.2023, 19:45
@Dhluser66

Alles. (Ich kenne mich wirklich gut mit allem aus und bin überzeugt, dass ich der Beste diesem Bereich bin). Der Chef kennt dich überhaupt nicht. Mit was kennst du dich überhaupt aus? Schön das du der beste bist aber das interessiert dem Chef nicht. (Auch wenn ich keine Erfahrung habe). Wie jetzt gerade eben schreibst du kennst dich mit allem aus und hast du keine Erfahrungen mehr? (Ich bin ehrlich, es gibt Tage, an denen ich vielleicht etwas später erscheinen könnte, aber ich wäre bereit, Uberstunden zu leisten.) Du willst zu spät kommen? Das zeigt das du überhaupt keine Lust hast. Du Arbeitst da nicht mal und willst jetzt schon Überstunden machen? (Ich habe die Hauptschule in der 10. Klasse abgeschlossen. Und bin jung, motiviert und ehrlich. Schön das du jung bist und ehrlich aber das interessiert dem Chef nicht. Und nun bist motiviert aha. (Wie gesagt, wenn ich etwas will, dann werde ich auch der Beste darin sein.) Das ist eindeutig eingebildet. (Ich habe bereits mehrere Angebote erhalten, aber ich habe sie alle abgelehnt, weil ich keine Lust habe,woanders zu arbeiten.) Bei diesem satzt glaubt dir keiner. Und nun schreibst du das du wieder keine Lust hast. (Ich bin fest davon überzeugt, dass ich die Beste für die SWK - Strom & Gas Stadtwerke Gruppe bin.) Das ist gar kein Satz. (Wenn ihr mich nicht einstellt, dann wird die Firma wahrscheinlich Pleite gehen, denn ich bin der Beste.) Jetzt drohst auch noch alter schwede. (Wann kann ich zum Vorstellungsgespräch kommen?) Überhaupt nicht. (Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und meine Uberzeugung, die Beste zu sein, unter Beweis zu stellen.) Bis ( ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten) das ist gut und der Rest ergibt kein Sinn. (Danke, Leon Burkhard Uneingeschränkt umzugsbereit). Oh gott bitte nicht.

Dhluser66
Beitragsersteller
@Utzi67870

Aber lange nicht so gelacht danke dir vorallem an der stelle wann kann ich kommen du so "nie" hehehe

Utzi67870  10.11.2023, 11:53
@Dhluser66

Ich bedanke mich für dieses Beispiel kann ich es benutzen? Damit ich es zeigen wie man keine Bewerbung schreiben soll. Weil es einfach eine komplette Katastrophe ist.

Margita1881  09.11.2023, 19:00

Nach dem ersten Abschnitt, liest kein Personaler weiter.

Genauso erging es mir auch *rofl*