Wie findet ihr mein zeugnis?

4 Antworten

Dein Zeugnis ist sehr schlecht. Du solltest dich mehr mit den Fächern auseinandersetzen oder du bist zu stark mit dem Stoff überfordert. Dann würde ich nämlich die Schulform wechseln (Wechsel zur Realschule).

Aber wie schon gesagt, meines Erachtens nach ist dein Zeugnis sehr schlecht und hat kein Lob verdient.

Ausnahme: 6 ist die beste und 1 die schlechteste Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in der Schweiz zur Schule gehst, ist das Zeugnis selbstverständlich super. Andernfalls ist für mich nur schwer vorstellbar, dass das Zeugnis echt ist bzw. noch danach gefragt werden muss, was man davon hält.

Kleiner Tipp für das nächste Mal:

Auf einem Zeugnis stehen die Noten ausgeschrieben. Also "gut" und nicht "2".

Trome  03.02.2021, 15:51

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei mir in Brandenburg standen dort auch nur Zahlen von 1 bis 6.