Findet ihr das Zeugnis sehr schlecht?
16 Antworten
Durchschnitt 2,5
Alles gut👍
🙋
Physik ein „sehr gut“: Cool. Gehst Du beruflich in die Richtung?
Was gefällt Dir an Physik so gut?
ˋ
weil es die Welt erklärt und recht logisch ist
Klasse!
Bleib in der Richtung, ist Dein Ding. Schau, dass Du das in Zukunft irgendwie dabei hast
Alles Gute für Dich 🙋
Autisten sind oft gut in mathematischen Fächern, da sie oft sehr logisch denken. Könnte ja in deinem Fall auch so sein
Es kann auch sein, dass das einfach mal nichts mit dem Autismus zu tun hat. Mathe finde ich auch nicht so toll wie Physik
Zunächst mal:
Du solltest sehr viel vorsichtiger sein mit den Informationen, die du über dich und auch über deine Schwester sowie über deine Familie überhaupt ins Netz stellst.
Warum z.B. hast du unten bei der Beurteilung deines Sozialverhaltens den Text nicht völlig unkenntlich gemacht? Warum kann man oben noch lesen, wie viele U.Stunden du unentschuldigt gefehlt hast? Ist das vielleicht Absicht, und du möchtest, dass man es liest?
Ich habe keine Ahnung, wie die Schulgesetze bezüglich unentschuldigter Fehlzeiten in deinem Bundesland sind, ob man dich z.B. deshalb von der Förderschule verweisen darf. Eine Notengebung erscheint mir nämlich angesichts der extrem hohen Zahl an Fehlstunden eigentlich schon gar nicht mehr möglich. Ich frage mich, auf der Basis welcher Leistungen deine Lehrer dir überhaupt Zeugnisnoten gegeben haben. Dann kommt noch dein schlechtes Sozialprofil hinzu. Mich würde es nicht wundern, wenn man dich über kurz oder lang als "auch auf der Förderschule nicht beschulbar" einstufen würde. - Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass es Schulen speziell für autistische Kinder gibt, ich glaube, einige als Internatsschulen. Unter Umständen wäre solch ein Neuanfang für dich eine Chance, ich meine: besser als nur auf eine andere Förderschule zu wechseln, in der ja auch wieder nur Kinder mit allen möglichen Problemen zusammen unterrichtet werden, aber nicht auf jedes Kind entsprechend seinem speziellen Problem eingegangen werden kann. So wie deine Noten aussehen, bist du ja nicht unintelligent, aber du bist verhaltensauffällig. Inklusion ist nicht für jeden die beste Lösung, das ist meine Auffassung.
Über einen Wechsel in solch ein Internat für autistische Jugendliche solltest du vielleicht einmal mit deinen Eltern sprechen, und die wiederum sollten sich (mit Hilfe des Jugendamtes) diesbezüglich schlau machen.
Ich bin hier ziemlich anonym und ich habe ein mieses bildbearbeitungs Programm ich dachte es reicht einfach, wenn ich es duechstreiche, damit es niemand liest.
Ich muss die Schule wechseln. Vielleicht mache ich eine fernschule oder so etwas. Darum kümmert sich das Jugendamt
Da täuschst du dich: Du bist wie ein offenes Buch! Und gut Durchstreichen braucht kein Bildbearbeitungsprogramm, nur einen dicken Stift! Das ist eine faule Ausrede!
Nö bin ich nicht. Selbst wenn du mich kennen würdest könntest du dir nicht sicher sein. Es ist keine ausrede. Der dicke Stift in meinem Programm ist so dick wie die Streifen
Ausrede! Du scannst dein Zeugnis, druckst die Kopie aus, a.) nimmst einen dicken Stift, streichst alles, was niemand wissen muss, dick durch, oder b.) nimmst eine Schere und schneidest nur die Noten aus. Dann scannst du die Noten noch mal ein etc. Wenn man etwas tatsächlich unkenntlich machen will, aber kein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm hat, macht man es eben manuell. - Aber ich nehm dir's nicht krumm, dass du auf Kollisionskurs gehst. Das gehört ja zu deinem Sozialprofil.
Übrigens, was deine Abneigung gegenüber Geschichte betrifft und deine dürftige Argumentation, warum du Geschichtsunterricht für überflüssig hältst: Ich bin xmal so alt wie du, und was glaubst du wohl, warum ICH mich mit deinem Problem beschäftige, obwohl ich dich doch überhaupt nicht kenne und selbst kein Autist bin, also mit einem Problem, das mich in keiner Weise betrifft und für mein weiteres Leben völlig belanglos ist? Ganz einfach, weil es sinnvoll ist, sein Gehirn zu beschäftigen und weil man bei allem, worüber man nachdenkt und versucht, Lösungswege zu finden, selbst etwas Neues lernen kann. Alles was ich im Laufe meines Lebens gelernt habe, kann ich in interessanten Gesprächen mit Freunden einbringen und sie daran teilhaben lassen, ich kann mein Wissen, meine Erfahrungen (auch durch Irrtümer) weitergeben an Jüngere etc. Das und natürlich vieles andere mehr macht mein Leben erfüllend, erfüllt und einmalig.
So kann es auch für dich werden, wenn du (als Autist sicher mit professioneller Hilfe von außen) lernst, dich anderen mehr zu öffnen, mit ihnen zu reden und ihre sprachlichen wie auch nicht-sprachlichen Botschaften besser zu verstehen. Das wirst du sicher nicht zu 100% schaffen, aber jedes % mehr ist ein Erfolg. Dazu musst du aber auch lernen, Aggressionen besser in den Griff zu kriegen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es lohnt sich, den beschwerlichen Weg anzutreten und dich nach und nach etwas mehr aus deiner Verkapselung zu lösen. Alles Gute dir!🐷
Als ob ich mir so viel Arbeit für eine blöde frage machen würde. Das wäre mächtig übertrieben.
Ich kann mein Gehirn auch mit anderen Dingen beschäftigen außer Geschichte. Wie gesagt das lehren und berichten darüber bringt doch nichts.
Das Zeugnis ist immerhin ok.
Deutlich problematischer finde ich, was da ansatzweise unter "Sozialverhalten" immer noch zu lesen ist:
unberechenbar, rücksichtslos, impulsiv, respektlos, gefühlslos, körperliche Angriffe auf Mitschüler, Unterrichtsstörungen.
Das macht keine Note wett.
Dazu kommt die Masse der unentschuldigten Fehlstunden.
Erstmal, ich weiß, dass das nicht meine Frage ist, aber ich möchte mich entschuldigen, da ich mich teilweise selber wieder erkennen kann. Ich revidiere meine ganzen Antworten zu denen ich nichts wusste und du wirst mich, sofern es sich nicht um das Bundesland NRW handelt, nicht wieder sehen.
Sonst vielen Dank, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast und ich darüber hinweggesehen habe, dich das wahrscheinlich genervt hat und es für den FS auch wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich war.
Ich hoffe, dass du meine Entschuldigung bezüglich dessen annimmst.
Das ist nur die sicht der Lehrer und woher willst du wissen wie viele fehlstunden ich habe? Das ist durchgestrichen
Das ist durchgestrichen
Offenbar nicht gut genug. Jedenfalls ist es eine dreistellige Zahl. Alleine das ist schon irrsinnig.
Das ist nur die sicht der Lehrer
Und die haben sich das nur ausgedacht und sind sowieso alle gegen dich. Sicher.
Man erkennt am Zeugnis, dass du offenbar durchaus Potenzial hast (einigermassen gute Noten trotz der massiven Fehlstunden), das aber leider überhaupt nicht nutzen willst oder kannst. Das Sozialverhalten wird dir, wenn sich das nicht deutlich bessert, jegliche Zukunftschancen verbauen - schlimm, dass du das selbst offenbar nicht merkst oder merken willst.
Du kannst das doch gar nicht alles lesen.
Steht doch alles da. Wenn du es selbst nicht unkenntlich genug machst, bist du selbst schuld. Zudem habe ich nur gesagt, wie ich dich hier wahrnehme - und das passt sehr gut zur Beurteilung.
Komisch nur, dass du wissen willst, ob man das Zeugnis schlecht findet. Ja, die Beurteilung und die Fehlstunden sind eine Katastrophe - und das ist sicher nicht nur meine Meinung.
Aber bitte: Mein Problem ist es nicht und wird es auch nicht werden.
Das Problem ist trotzdem das es oft ein falscher Eindruck ist. Ich habe richtig oft Probleme mich auszudrücken. Wenn ich reden muss ist das noch schlimmer. Dann ist es richtig richtig schlimm.
Icj wollte wissen wie es mit meinen Noten ist. Sonst hätte ich den Rest nicht geschwärzt. Aber vielleicht erklärt das wieso meine Eltern von dem Zeugnis und auch ein bisschen von den Lehrer enttäuscht sind.
Durchschnittlich, also weder sehr schlecht aber auch nicht gut.
Die Noten sind okay. Ich vermute aber mal, du hast Fächer, die du spannend findest, da sind die Noten gut bis sehr gut. Und es gibt Fächer, die du langweilig findest, da hast du dann ne vier.
Freunde dich mit der Idee an, auch für die langweiligen Fächer etwas zu tun. Es gibt im Leben so dermaßen viel langweiligen Kram, den man machen muss. Man kommt nicht drum herum.
Deine soziale Beurteilung ist schlimm. Du sagst, das beruht auf Missverständnissen. Möglich, ist am Ende aber egal. Menschen beurteilen dich danach, wie sie dich erleben. Niemand fragt nach, warum sie dich so erleben. Man ist im Leben oft darauf angewiesen, dass andere Menschen einen sympathisch finden.
Hat dein Therapeut mal über Kommunikation gesprochen? Verbale und nonverbale Kommunikation, Kommunikationsebenen.. Umgang mit Konflikten.
Ich finde es nicht langweilig sondern sehr unnötig.
Wir haben in der Therapie nur über den Umgang mit Wut gesprochen. Ich hoffe das ich bald ins ATZ komme und wir da irgendwie etwas machen.
Genauso wenig. Aber wieso sollte ich etwas lernen was uns nicht weiter bringt?
Danke mal an hitler und die NSDAP. 1933 waren die Menschen unzufrieden aufgrund der Folgen vom ersten Weltkrieg und ließen es zu dass Hitler an die Macht kam. Was dann passierte ist noch blöder gewesen aber gut. Man konnte es nur sehr schwer ahnen.
80 Jahre später wiederholt sich der ganze Mist nochmal. Die Menschen sind unzufrieden mit ihrer Situation, der politischen Lage und lassen es zu, dass rechtsextreme Nazis an die Macht kommen.
Wieso also sollte man das alles ins kleinste Detail lernen und anwenden und so, wenn niemand etwas unternimmt und die Fehler immer wieder gemacht werden?
Na erstmal ist die afd rechts, nicht rechtsextrem. Da laufen Nazis drin rum, ja. Sind aber nicht alle welche.
Und dann sind die deutschlandweit relativ konstant auf 10 bis 15%. Die sind weit davon entfernt, an der Macht zu sein.
Und warum? Damit du es besser weißt und besser wählst, wenn du alt genug bist.
Wenn es so wäre wäre die Welt nicht so wie es aktuell ist. Hör dich mal um, wie oft Leute rechte Sch3iße von sich geben. Das ist manchmal schon sehr heftig.
Physik verstehen viele Leute einfach nicht. Aber das ist wenigsten etwas was man auch heute gebrauchen und anwenden kann
Wenn du einmal diskutieren wirst, dann wirst du bereuen, dass du wenig über Geschichte und Erdkunde weisst. Und wirst du auch gegen Gläubiger schlecht argumentieren, da du die Religion wenig kennst.
Über andere sage ich nicht mehr, da man auch ohne sie leben kann. Ist es aber belohnend?
Ich hasse Physik. Jedenfalls das in der Schule. Ich komme wegen Latein gerade so durch, sonst hätte Physik mich vllt sitzen lassen
Das ist blöd. Aber das ma ht die Physik nicht unnötig
Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal auf welche ich schule ich nach den Ferien gehe. Ich mag Physik weil es die Welt erklärt und recht logisch ist