Wie findet ihr mein neues Wohnzimmer?

19.03.2025, 16:19

Das mit der Treppe ist größtenteils eine optische Täuschung :)

16 Antworten

Hallo Elarien!

Natürlich muss es dir gefallen, aber mir wäre es zu unruhig, unstimmig und die Farben nebst Bild passen irgendwie nicht. Der TV und die Heimkinoanlage gefallen mir^^
Dei Couch scheint auch bequem zu sein.

Keine Ahnung, aber irgendwie wirkt es wie eine Mischung aus dezent seriös und irgendwie unruhig gemischt. Die Bodenfarbe, dann die Couch, der Teppich nebst TIsch, der TV, das Bild und das LowBoard passen gar nicht.

Couch, weißer Tisch und Teppich sind stimmig. Das bunte Bild und das bordeauxfarbene Lowboard passen nicht zur Umgebung. Wäre der Boden
anders, dann könnte es passen. Ein anderes Bild wäre auch stimmiger.
Knalle dir doch ein anderes Bild an die Wand oder installiere noch einen breiten TV, sodass du den TV rein als Bildwechsler missbrauchen kannst.

Die beiden Dekofiguren ind schwarz (Löwen?) passen gut. Im LowBoard steht noch eine schwarze Schlange? Schwarz passt schon. Allerdings die blaue Spiele/BluRay Hülle nebst blauer Verpackung nicht.

Kabelzeugs könnte man auch verstecken.

Keine Ahnung, wenn es dir so gefällt und zu deiner Persönlichkeit passt, dann ist es doch gut. Für mich wäre es nichts, da ich mich entweder komplett für Design und "clean" oder vollständig bunt entscheiden würde. Beides mischen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz ehrlich? irgendwie genau wie aus einem Möbelprospekt entsprungen, der Stil der Möbel ist zwar schön, aber mir fehlt da irgendie die persönliche Note, die dem ganzen dann auch eine Gemütlichkeit verleihen würde - nicht böse sein - ist mein ganz persönlicher Geschmack

Elarien 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:09

Ahh, das nehme ich als Kompliment. Die persönliche kommt noch :) wohne erst seit kurzem in meiner eigenen Immobilie. Dafür braucht man insgesamt Zeit.

manza58  20.03.2025, 19:28
@Elarien

da gebe ich Dir Recht - gut Ding will Weile haben und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Sieht ganz gut aus^^

Ich würde meines aber nicht so einrichten, liegt aber einf nur daran, dass das nicht mein Style ist.

Elarien 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:04

Danke 🥰

Meiner Meinung nach farblich nicht gut. Da sind 4 Farben zusammengewürfelt. Ist nicht mein Fall lieber 2 höchstens 3 Farben die auch zueinander Passen. Die Couch finde ich toll. An sich ist es gut eingerichtet also die Möbel und alles nur alles in anderen Farben weil so halt? Da weinrot grau weiß da braun und okkerfarben (versteht man was ich meine?) Ich bin für einheitliches schlichtes z.b grau weiß weinrot aber sonst nichts anderes

Der Fernseher hängt viel zu hoch

Der Fernseher ist viel zu groß und passt nicht in das Zimmer

Der Sitzabstand zum Fernseher ist selbst für 50 Zoll zu gering

Das Kabelgedönse zum Fernseher würde mich in den Wahnsinn teiben. Dafür gibt es edle Kabelkanäle aus Metall und in Hochglanz.

Der weinrote Schrank passt so gar nicht zu dem Fussboden und der restlichen Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elarien 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:19

Der Fernseher passt eigentlich so perfekt und ist auch gemütlich wenn man auf dem Sofa ist :)