Was sehen Sie bei optischen Täuschungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Variablen einer optischen Täuschung sind so mannigfaltig, dass sie hier in ihrer Gesamtheit den Rahmen sprengen. Begrenze ich mich, dann sehe ich in manchen optischen Täuschungen eine nahezu unwiderstehliche Einladung zum Träumen. Eine Fata Morgana (um nur ein Beispiel zu nennen) gehört dazu. Andere optische Täuschungen lassen Unbehagen erahnen, wenn nicht gar eine Quelle des Schmerzes. Es gibt Menschen, die ins Guinness Buch der Rekorde gehören mit ihren optischen Täuschungsmanövern. Optisch moralisch gefestigt und ausnahmslos am Wohle anderer interessiert (wenn nicht gar am Wohle der gesamten Menschheit, also bitte sehr, wenn schon - denn schon) sind diese Rekordverdächtigen im kleinen wie im großen Stil brillant darin, optisch zu täuschen, etwas darzustellen, das nicht ihrem wahren Sein entspricht.

Bild zum Beitrag

 - (sehen, Alltägliches, optische Täuschung)  - (sehen, Alltägliches, optische Täuschung)  - (sehen, Alltägliches, optische Täuschung)

SerenSaethu  29.08.2024, 14:34

Hey, Brain, das ist ja total nett = vielen lieben Dank für den Stern. Machen wir uns weiterhin eine wundervoll unbekümmerte Zeit hier bei GF. Liebe Grüße kommen von Seren 😘🙏🧡

Angel1112  28.08.2024, 20:56

Klasse geantwortet , liebe Seren 💝👍🤗⭐💝💝

SerenSaethu  29.08.2024, 14:32
@Angel1112

Vielen lieben Dank, liebe Angel. Es ist immer wieder eine Freude, Dir hier - bei GF - zu begegnen = nicht nur für mich, nein, auch für viele andere. 😘🙏🧡

Angel1112  29.08.2024, 14:35
@SerenSaethu

Hallo Du liebe Seele ,- so ein spontanes Treffen ist wunderbar. 💝💐⭐

Ich grüsse Dich von 💝💝💝🍀aus dem bullig heissen Baden- Württemberg

In lieben Gedanken an Dich ,- deine Angel 💝😘🫂

Ein ⭐von mir fliegt hinterher ,-deine Antwort war so toll und empathisch

SerenSaethu  29.08.2024, 14:42
@Angel1112

Ja, Angel, Du herzensgute, treue Seele = ich finde das auch immer wieder total klasse, wenn wir mittenmang im Alltagskarussell so ein Spontan-Treffen ermöglichen können = das tut doch so gut. Hier ist es auch mega-warm, der Wettergott hat die gleichen Probleme wie wir = auf Handwerker muss man ab und an geduldig (lange) warten = der Temperaturregler des Wettergottes ist noch immer nicht repariert. Irgendetwas am Thermostat ist da defekt. - Wir schieben niemandem die Schuld in die Schuhe und krabbeln - wenn's denn sein muss - auf allen Vieren durch die Hitze, bis dieser Thermostat endlich wieder ordnungsgemäß arbeitet. Sehr lieben Dank für den Zwillingsstern, liebe Angel!

😘🙏🧡

Angel1112  29.08.2024, 17:04
@SerenSaethu

🥵🥵🥵🥵...hier ist es auch übelst heiss , liebe Seele 🥵🥵🥵🥵

🪭🪭🪭🪭🪭ein Fächer zur Abkühlung 🤗🤗🤗⭐⭐⭐💝💝💝💝

Hoffen wir auf kühlere Temperaturen ....kühle Grüsse , die von 💝💝💝kommen ...Deine Angel 👼👼👼👼

Ich nenns immer Insektenschwärme.

Hab ich aber GsD nur, wenn ich mehrere Nächte gar nicht schlafen kann, war jz schon ewig nicht mehr der Fall.