Wie findet ihr mein Lebenslauf?
Es ist für eine Junior Netzwerk Engineer.
14 Stimmen
4 Antworten
Da ich mich nur zwischen zwei Optionen entscheiden konnte, ist es dann doch "Schlecht" geworden (wobei ich das so nicht sagen würde). Aber eines ist mir sofort negativ aufgefallen: Entweder ganz in Deutsch oder ganz in Englisch (Fachtermini ausgenommen), aber nicht so.
Entweder du schreibst es auf Englisch, oder auf Deutsch. Beides geht nicht
Btw, es sieht viel zu sehr nach einer Vorlage aus.
Und Problemlösungs gibt es auch nicht, Troubleshotting auch net, Sachen klingt als würdest du dich für die Hauptschule Bewerben,
Moin,
nicht sonderlich gut. Mir fallen Grammatikfehler auf > "mit ausgeprägte technische Affinität" oder in den Skills "Problemlösungs", "Zielstriebigkeit" und auch direkt in der ersten Referenz - "Troubleshotting".
Dann - bei Deinen Sprachen fällt mir auf, dass Du auf einmal auf englisch wechselst. Entweder Du nutzt Deutsch oder Englisch - aber nicht beides in einem Dokument.
Die Stärken sind auch sehr generisch und keine echten Stärken - Deine Stärke liegt in der Zusammenarbeit mit Kollegen? Was heißt das? Übernimmst Du gerne die Führung? Bist Du im Team einfach sehr effektiv, schlägst Du im Team viele Dinge vor usw.
"bin stets bemüht, meine Fähigkeiten zu verbessern" klingt auch eher schlecht als recht. "stets bemüht" ist in der Arbeitszeugnissprache eine 5. Wenn, dann hast Du Lust und Du verbesserst stets Deine Fähigkeiten - Du solltest Dich nicht nur "bemühen", sondern Erfolg haben.
"Ich bin ein zuverlässiger Mitarbeiter" - streichen. Wenn Du das als Stärke ansiehst, wird es kritisch.
Ansonsten ist die Auflistung der Erfahrungen okay.
Lass Dir Das Ganze auf jeden Fall mal durch einen Grammatik- und Rechtschreibprüfer laufen.
Alleine schon, weil es "meinen Lebenslauf" heißt.