Gefällt euch mein Lebenslauf?
Ich arbeite seit 3 Jahre als Netzwerk Engineer für ein Konzern am Hauptstandort. Habe ich viel gelernt in diese 3 Jahre nach meiner Ausbildung?
Ich habe ebenfalls mein CCNP bestanden vor kurzem
- Adherence to ITIL standards for ticket management and service delivery.
- Proficiency in research and troubleshooting for complex incidents in network infrastructure.
- Expertise in the administration, maintenance, monitoring, and upgrade of Cisco Catalyst/Nexus and Alcatel OmniPCX technologies.
- Technical leadership in the organization, implementation, and documentation of local infrastructure projects and demands.
- Configuration of telephony extensions, pickup- and huntgroups, as well as access, distribution, and core switches (Catalyst 9300/LM, 9500, and Nexus 77k/93k).
- Utilization of Cisco DNA Center and Cisco ISE for network management and security.
- Proficient in Python Scripting with Ansible, Docker, and Puppet for automation and orchestration.
- Management of standard and extended ACLs to ensure network security and compliance.
- Local administration of WLAN infrastructure and guest WiFi services.
- Documentation of hardware and cabling configurations to maintain accurate records.
- Planning, deployment, and implementation of hardware/software-based migration and lifecycle projects.
- Management and maintenance of Network Access Control (NAC) and Port Security functionality across multiple sites/locations.
- Oversight of DNS entries, DHCP pools, and Active Directory group memberships.
- Collaboration with internal and external consultants/services for seamless project execution.
- User training and support for network and telephony-related inquiries.
- Responsibility for the acquisition of network/telephony hardware and materials, including switches, IP telephony systems, OS/OM fiber optics, CAT5e/CAT6 cabling and licenses.
19 Stimmen
7 Antworten
Dein Lebenslauf besteht also aus:
3 Jahre Ausbildung
3 Jahre Network Engineering
Das wars. Das ist kein Lebenslauf. Zertifikate kannst Du dazunennen aber Du brauchst das nicht so weit ausweiten. Das interessiert kein Schwein. Du hast Aufgaben übernommen, welche die CCNP zertifiziert. Das wars.
Der Lebenslauf besteht nicht darin alles aufzulisten, was man kann, sondern eine Übersicht zu geben, was Du in der Vergangenheit getan hast.
Ja viele sagen das was ich aufgelistet habe, sind vom CCNP. Nein.
Doch - nur gar mehr. Ich sage nicht, dass Du nur den CCNP aufgelistet hast, sondern die Tätigkeiten, die CCNP zertifiziert.
Oh mann es wurde gelöscht, weil die Antwort auf englisch war. Darum schreib ich einfach weiter.
Aber auch für linked in ist es zu lang. Die leute lesen sich max 2 bis 4 sachen durch und entscheiden dann, obs passt und sie es genauer lesen, oder ob sie sich den nächsten Dude anschauen. Das ist einfach Informationoverload.
Und das mit den Abkürzungen lass bitte sein. Teilweise kennen das leute nicht, oder kennen es unter einem anderen Namen oder es hat mehrere Bedeutungen.
Cisco DNA Center könnte für so einen HR BWLer nach Bioengineering klingen.
Ich verstehe auch deinen Schwerpunkt und Fokus nicht so ganz. Du könntest in einem Satz erklären was du genau machsts.
Ist das für NetwerkAdministration für Mobile Endgeräte? Weil irgendwo sah ich Nexus und das sagt mir was.
Ich bin für die reine Administration, Monitoring, Troubleshooting, Maintenance und Upgrade der LAN, DataCenter, WLAN und TK Infrastruktur
Dann schreib das, nur etwas ordentlich als erstes hin und gehe dann mehr insDetain und konzentriere dich dabei auf max 2 Schwerpunkte
Sieht mir fast nach GPT-Chat kopiert aus.
Viele dieser Dinge die du hier auf Englisch geschrieben oder Kopiert hast, sind Standardwissen für jemanden, der sich damit auch einigermaßen gut auseinandersetzt.
Für mich ist die Hälfte, was da steht, einfach angelerntes Grundwissen.
Dafür gibt es Lernbücher im Internet und praktische Erfahrungen.
Dafür sollte man aber starkes Interesse zeigen und starke Affinität besitzen.
Naja ich kann das nicht. Also klar das sind alles keine kenntnisse wo man viel geld für verlangen kann, und es ist eher queereinsteigerniveau, aber es wird trotzdem stark gesucht. Bir allem werden Leute gesucht die sich damit beschäftigen WOLLEN. Das ist so die Herausvorderung.
Ohne Zeitraumangaben ist der Lebenslauf wertlos.
Etwas Gelernt und etwas Können sind 2 unterschiedliche Sachen
Ja viele sagen das was ich aufgelistet habe, sind vom CCNP. Nein.
Das alles ist was ich 3 Jahre lang gemacht habe . CCNP War nur Wissenslücken zu schließen oder wissen zu erweitern.