Wie findet ihr mein handout?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Handout ist wirklich Gut gelungen!

Es bietet einen umfassenden Überblick über den Welttag des Buches und behandelt alle wichtigen Punkte: die Geschichte, die Ziele, die Feierlichkeiten in verschiedenen Ländern und die Auswirkungen auf den Deutschunterricht.

Hier sind ein paar Anmerkungen und Vorschläge zur Verbesserung:

- Achte darauf dass die Formatierung einheitlich ist.

Zum Beispiel sollten alle Punkte konsistent mit Satzzeichen enden.

  - Überprüfe die Rechtschreibung und Grammatik. Einige Wörter und Sätze könnten eine kleine Korrektur gebrauchen.

  - In Abschnitt 5 über die Auswirkungen auf den Deutschunterricht könntest du noch spezifischere Beispiele oder praktische Tipps hinzufügen um den Nutzen für Lehrer und Schüler deutlicher zu machen.

Ich hoffe diese Vorschläge helfen dir weiter.

Insgesamt hast du ein sehr informatives und gut strukturiertes Handout erstellt das die wichtigsten Aspekte des Welttags des Buches hervorragend darstellt!

jessicaxngyn
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps! Eine Frage wenn du dich damit auskennst: Muss man nach diesen dicken Punkten bei Word immer einen Punkt setzen oder sind das eher Stichpunkte?

CCBFAQ  01.06.2024, 20:22
@jessicaxngyn

Das sind Stichpunkte. Also ohne Punkt am Ende

Bei E-Book Geschenke bitte die Punkte entfernen.

jessicaxngyn
Beitragsersteller
@CCBFAQ

Das sollte nur darstellen dass es mehr Dinge gibt und ich nicht alle auf das handout schreibe

CCBFAQ  01.06.2024, 22:47
@jessicaxngyn

Dann bitte ein Leerzeichen vor die Punkte einfügen.

E-Book Geschenke ...

Hallo,

Ich finde das ein sehr schönes Handout, super gestaltet 👍💫

Liebe Grüße Kreative Wolke ☁️