Hallo zusammen,
Ich muss in der Schule im Fach Musik ein Vortrag über ein Sänger halten. Das Ding ist jetzt: Ich darf keine PowerPoint erstellen (wie ich es gewohnt bin und es seit Jahren mache), sondern ein Handout. Ich habe aber noch nie ein Handout gemacht, bzw. ich habe meine Referate bis jetzt nur mit einer PowerPoint gehalten.
Das heißt, ich habe wirklich gar keine Ahnung wie man ein Handout erstellt und wie man damit im Unterricht umgeht.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir kurze Tipps (allgemeine Tipps, Tipps um eins zu erstellen, Tipps für Vortrag) geben könnt. Es gibt bestimmt auch so Internet Seiten, wo man sich welche generieren lassen kann. Z.B kenne ich so eine App die heißt Canva. Da kann man sich Vorlagen für viele Dinge generieren lassen (Logos; Profielbilder für alles Whatsapp, Twitch, YT, ...; Banner/Stream Elemente für YT u. Twitch und vieles Mehr) und man kann sie auch selber verändern.
Gibt es so eine Internet Seite auch für Handouts?
Ich danke jeden vielmals für jede hilfreiche Antwort und Mühe sie zu Schreiben. Danke, dass ihr meine Frage gelesen habt.