Ist meine Bewerbung gut?

3 Antworten

Wie wäre es so?

Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement

 Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenausschreibung hat mich sehr angesprochen. Ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner Erfahrung im Büro, am Telefon, in der Datenpflege und im Umgang mit Kunden die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Stelle mitbringe.

Aktuell bin ich bei der Firma X als Sachbearbeiterin im Büro tätig.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt derzeit in der Datenpflege, Kundentelefonaten und der Bearbeitung von E-Mails.

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig und erledige meine Aufgaben stets gewissenhaft.

Schon von Kind auf gehört meine Leidenschaft den Tieren, weshalb es mir am Herzen liegt, zur Gesundheit der Tiere beizutragen. Erste Eindrücke im Bereich der Tiermedizin habe ich bei der Firma X gesammelt.

Mein Ziel ist es, meine vorhandenen Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, um stets eine leistungsfähige Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen zu sein.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

_____________________________________

Das du dich bewirbst, muss nicht mehr im Text stehen. Das geht aus dem Betreff ja schon hervor. Und du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich. Bitte keine Konjunktive in der Bewerbung.

Auf welcher Webseite die Anzeige steht weiß das Unternehmen selber. Das musst du nicht schreiben. Vielleicht bekommst du noch einen Ansprechpartner raus, das wäre sehr gut. "Sehr geehrte Damen ..." ist immer eine etwas unglückliche Formulierung.

Ich korrigiere mal, was mir an Fehlern auffällt.

dass ich aufgrund meiner Erfahrung im Büro kein Komma

Meine Aufgabenschwerpunkte liegen derzeit in der Datenpflege, dem Telefonieren mit Kunden und dem Bearbeiten von E-Mails.

weshalb es mir am Herzen liegt Komma

Ich bin zuverlässig, teamfähig und erledige meine Aufgaben stets gewissenhaft.

Mit freundlichen Grüßen kein Komma

Du sagst, dass du bereits erste Eindrücke in der Tiermedizin sammeln konntest, aber gehst nicht weiter darauf ein. Das würde ich noch machen, indem du erzählst, was genau du in dem Bereich bereits getan bzw. gelernt hast.

Der letzte Absatz klingt für mich wie aus einer Vorlage, womit ich scheinbar auch richtig lag, da ich den Teil bis auf ein paar einzelne Wörter genau so finde. Wenn die Person, die deine Bewerbung sichtet, ebenfalls Sachen daraus bei Google findet, kannst du mit einer Absage rechnen.

"Erste Eindrücke in der Tiermedizin konnte ich bei der Firma X sammeln. "

Das steht sehr statisch mitten auf der Seite. Versuch das doch einfach locker mit einzubinden. Wirkt wie stark an einer Vorlage angelehnt.