Wie findet ihr mein Aquarium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sieht sehr gut aus :D an dem Stein könnte man vielleicht etwas moss drann setzten :) Wenn die Pflanzen sich da hinten dann ausgetobt haben, macht es bestimmt noch mal was her :D

Hallo,

eigentlich recht gut. Einige Pflanzen, ne Wurzel und Rückwand. Gerade wenn die Pflanzen hinten noch wachsen ergibt sich eine schöne Deckung.

Allerdings würde ich mir NIEMALS einen Kalkstein und weißen Kies ins Aquarium tun. Der Stein kann die Wasserwerte verändern und ich finde schwarzen Kies einfach besser. Dazu gefällt mir die blaue Rückwand nicht. Schwimmpflanzen würde ich auch noch einsetzen, da das Becken mir recht hell erscheint und so noch abgedunkelte Bereiche entstehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hiii

Also den Hintergrund finde ich eigentlich ganz schön, aber du hast halt im Vordergrund fast keine Pflanzen.

Lg <3

Sieht toll aus :)

Nur die Fische erkennt(?) mann nicht.

Ich persönlich finde, dass ein Aquarium (für mich) einen Fernseher ersetzten kann <3 total beruhigend

DarthKyloLP
Fragesteller

Naja hab das Foto spät am Abend gemacht da haben sich die Fische schon zurück gezogen usw hinter die Pflanzen deshalb kann man die nicht so gut erkennen usw

Hi

Pluspunkte

  • Schöner blauer Hintergrund
  • Schöne Stängelpflanzen

Negativ:

  • Scheckiger grober Bodengrund
  • Lochgestein (ist halt nicht objektiv schlecht aber gilt als altmodisch und weckt schlechte Assoziationen)
  • Keine Mittelgrundpflanzen
  • Die Rasenpflanzen wachsen nicht- weg damit.

Den Fischbesatz kann ich nicht so recht beurteilen. Ich sehe wenige Neons und einen Platy. Ist vielleicht etwas wenig, aber Neons und Platys sind keine gute Kombination rein geschmacklich find ich. Es wäre Platz für mehr es sei denn es soll das Aquarium mit Platynschwuchs bevölkert werden. Soll das nicht so sein äh also meine Intuition wäre tu mal 20 schwarze Neon mit rein dann hast du Leben in der Bude.

DarthKyloLP
Fragesteller

Also als Fischbesatz sind 8 Neons und 3 ausgewachsene Platys drin. Hab dann schon 2 Würfe. 1. Wurf sind 3 Babys und 2. Wurf sind 2 Babys die ich dann irgendwie loswerden muss im sinne vom verschenken. Geld will ich für die nicht. Und hab mir heute noch Javamoos gekauft.

Kies war btw der feinste den ich bei mir bekommen hab und der stein waren alle so gelöchert.