Wie findet ihr mein Anschreiben zur Ausbildung als Drogistin?

3 Antworten

Unsere Chefin (Reisebüro) ließt sich solche Bewerbungen als zukünftige(r) Azubi oder Angestellte(r) erst gar nicht durch.

Werden meist gleich aussortiert. Das Anschreiben ein langer "wissenschaftlich" wirkender Roman. Soviel Zeit nimmt sie sich nicht. Wird eh alles im Vorstellungsgespräch besprochen, mit denen, die keine wissenschaftliche Arbeit als Anschreiben geschickt haben.

shoguno
Beitragsersteller

Danke dir, ich weiss leider nicht wie das in der Branche ist. Werde das Anschreiben etwas kürzen xoxo

Irgendwie finde ich den Anfang etwas komisch vormuliert. Und zwischen drin ist es Vllt etwas zu "dick" aufgetragen. Also ich meine etwas zu selbstbewusst.

shoguno
Beitragsersteller

Oki Danke dir werde es dann noch verändern bevor ichs abschicke

Hast du die ganz allein geschrieben, ohne dir im Internet Inspiration zu holen?

shoguno
Beitragsersteller

Jap habe nur eine Bewerbung gelesen, weil ich nicht wusste wie man die Einleitung macht. Natürlich so verändert dass es nicht bemerkbar ist. Warum?

Hacker48  28.02.2021, 16:34
@shoguno

Merkt man. Respekt dafür. Die meisten nehmen Vorlagen aus dem Internet. Allerdings solltest du an ein paar Stellen, ein paar Gänge runterschalten.