Abschlusssatz einer Bewerbung
Hallo hat jemand ein gutes Beispiel für einen tollen Abschlusssatz meiner Bewerbung?
Es geht um folgende Situation: Ich kenne den Cheff und habe dort schon probegearbeitet. Nun habe ich den Job so gut wie sicher: allerdings soll ich dennoch ein Anschreiben (plus anlagen natürlich) fertigmachen.
Normalerweise hatte ich etwas wie: Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.
oder so ähnlich. Aber er hat mich ja schon einmal gesehen und die Stelle ist so gut wie sicher... vielleicht hat jemand einen Tipp für mich??
lg
4 Antworten
"In freudiger Erwartung auf Ihre Antwort sende ich Ihnen freundliche Grüße" ohne groß Bezug auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu nehmen. Auch wenn du die Bewerbung direkt mitnimmst, kannst du sowas ähnliches schreiben, würde ich sagen oder du schreibst einfach "Mit freundlichen Grüßen", wenn er sich die Bewerbung eh nicht durchliest vor dem Bewerbungsgespräch.
das was du gschrieben hast ist doch gut, ich würde das nehmen.
Das find ich schon ganz gut was du da geschrieben hast. Das "sie" aber bitte in einem Anschreiben groß schreiben.
Danke und sorry hab vergessen zu erwähnen: Ich bringe die Bewerbung persönlich vorbei und habe gleich im Anschluss das Bewerbungsgespräch während er sich die Mappe anschaut.. also geht das Beispiel leider nicht... lg