Wie schreibe ich eine Bewerbung als Drogistin?

2 Antworten

Einfach mal Google fragen...die haben da Beispiele die man dann umschreiben kann zB das:

Sehr geehrte Frau Mustermann,

über die... bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Drogistin in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf der Drogistin spricht mich an, da ich gerne Kontakt mit anderen Menschen habe, gute Umgangsformen besitze und beratende Tätigkeiten schätze. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.

Zurzeit besuche ich die Heinrich-Heine-Hauptschule in Köln, die ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg mit dem Hauptschulabschluss absolvieren werde. In den letzten Sommerferien habe ich als Inventurhelferin in einem Möbelhaus gearbeitet. In meiner Freizeit engagiere ich mich als Handballtrainerin der weiblichen D-Jugend in meinem Verein, wo großes Verantwortungsbewusstsein gefragt ist.

Für eine Ausbildung bei Ihnen habe ich mich entschieden, da Sie deutschlandweit bekannt sind und ein großes und vielseitiges Sortiment haben. Da Sie auch interne Schulungsmaßnahmen und Trainings anbieten, kann ich mich optimal auf meine Abschlussprüfung vorbereiten. Nach meiner Ausbildung würde ich gerne an Ihrem Nachwuchsförderungsprogramm teilnehmen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

annastjaaa
Beitragsersteller

Ohh ich Danke dir viel Mals!:)

Treueste  23.02.2016, 14:25
@annastjaaa

Bitte, verstehe es nicht falsch, aber nimm Dir Zeit. Achte auf Deine Rechtschreibung und lasse die Bewerbung nochmal jemanden durchlesen.

Viel Erfolg.

annastjaaa
Beitragsersteller
@Treueste

Das werde ich, ich werde heute sie fertig machen müssen und morgen in der Schule einfach noch mal kontrollieren lassen damit ich sie gleich nach der Schule abgeben kann. Danke! :)