Wie findet ihr Matthijs de Ligt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nice 73%
überbewertet und überteuert 27%
geht 0%

3 Antworten

nice

Klar, 67 Millionen (plus Boni) sind erstmal ziemlich viel für einen Spieler, vor allem für Vereine aus der Bundesliga. Dennoch halte ich De Ligt für einen sehr guten Transfer.
Er hat mit seinen noch jungen 23 Jahren noch viel Potential, hat jedoch gleichzeitig schon einige Erfahrung beispielsweise in der Champions League bei seinen vorherigen Vereinen Juve und Ajax gesammelt, welche er bei seinem Wechsel mit nach München gebracht hat.
Auch diese Saison zeigt er solide Leistungen, die sich im Laufe der Saison meiner Meinung nach sogar stets gesteigert haben. Vor allem seine Torgefährlichkeit als Innenverteidiger finde ich immer wieder sehr stark.
Je länger er jetzt bei den Bayern bleibt, desto stärker wird er auch. Denke, die 67 Millionen waren definitiv eine gute Investition.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
nice

Zeigt bisher gute Leistungen und teuer war er auch nicht. War ein guter Transfer!

Fcb4livE  28.10.2022, 12:32

ne 70 millionen ist nicht teuer xD

Wellington217  28.10.2022, 12:36
@Fcb4livE

Bei den heutigen Transfer Preisen ist das durchaus nicht teuer. Er ist 23 und kam für 88 Mio zu Juve. Da wirken die 67 Mio. weder teuer noch günstig, ganz einfach angemessen

nice

Spätestens am Mittwoch in Barcelona hat man gesehen welchen starken Innenverteidiger der FCB verpflichtet hat. Die Innenverteidigung hatte Robert Lewandowski hervorragend im Griff und nach anfänglichen Problemen ist Matthijs de Ligt eine geniale Verpflichtung...