Wie findet ihr Löwen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alle Großkatzen mag ich auch Löwen sehr. Sie sind die einzigen Großkatzen, die meistens in einem Rudel leben und auch gemeinsam jagen. Das macht sie häufig erfolgreich bei der Jagd. Sie haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten untereinander. Eine Löwin säugt beispielsweise oft auch die Jungen ihrer Schwester oder ihrer Tante.

Leider werden auch Löwen in vielen Gegenden ihres ursprünglichen Lebensraums immer seltener. So ist beispielsweis der besonders groß werdende Berberlöwe in Freiheit ausgestorben. Es gibt ihn nur noch in Zoos. Er kam sogar Nordafrika, etwa in Marokko vor.

Interessant finde ich auch den asiatischen Löwen, der noch in geringer Anzahl in einem kleinen Gebiet im Nordwesten von Indien vorkommt.

https://www.fauna-reisen.de/reisen/naturreisen-indien/verlaengerungen/reisen-gir-nationalpark?tab=extensions

SibTiger  04.04.2023, 15:12

Danke für das Sternchen!

Eine schöne Großkatze. Ich mag Tiger zwar mehr, aber Löwen sind meine zweitliebsten Großkatzen. Sie sind toll

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich dafür

Ich liebe Löwen. Wunderschöne Tiere. Und die Mähne bei den Männchen sieht auch so niedlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert mich

Löwen sind schöne Großkatzen, leider stehen sie auch schon auf der roten Liste, ihr Lebensraum wird leider immer mehr eingeschränkt.

Habe früher öfter mal von denen geträumt. Sie liefen durch die Stadt und ich fühlte mich unwohl. Dass sie einen fremden Wurf töten, ist grausam.

Klaus482  03.04.2023, 15:01

Nein so muss es sein sonst würden irgendwann zu viele rumlaufen wodurch vor allem die Beutetiere zu leiden hätten das ist natürlich und wichtig

princesskenny  03.04.2023, 15:32
@Klaus482

Das ist eher weniger der Grund. Löwen wollen einfach nur keine Kinder die nicht ihre sind, weil die ihre eigenen Gene verbreiten wollen.

princesskenny  03.04.2023, 15:31

Naja so ist nunmal die Natur. Die Männchen wollen einfach keine Kinder die nicht ihre eigenen sind.