Wie findet ihr Löwen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nice 86%
geht so 14%
dumm 0%

5 Antworten

nice

Es sind recht schöne Tiere aber eben Wildtiere und Raubtiere die aus menschlicher Sicht gesehen auch eine recht dunkle Seite haben und besonders die Männchen untereinander auch recht gewalttätig sein können zu fremden Männchen. Männchend die sich zb von Geburt an kennen oder wenn die Vertrieben werden Freundschaften schließen aber halten dann fast immer ein Leben lang zusammen . Hier mal Beispiele was passiert wenn fremden Männchen kämpfen

The Majingilane vs Kinky Tail and Mr.T - 08 June 2010

Wie findet ihr Löwen?

Schöne Tiere, so wie andere Tiere eben auch.

Ich mag (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. bestimmte Parasiten) alle Tiere. Sie alle faszinieren mich mit ihren jeweiligen spezifischen Fähigkeiten und Überlebensstrategien. Aber "gefühlsduselige" oder "vermenschlichende" Attribute finde ich hier fehl am Platze.

Es geht in der Natur nicht um "nice" oder ähnliches. Das sind nur Ausdrücke von Menschen, die die Natur durch eine "Disney-Gefühlswelt"-Brille betrachten.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Natur-Defizit-Syndrom

Es stellt sich die Frage, ob Du sie in jeder Sitaution "nice" findest, auch wenn sie gerade ein süsses Gazellenbaby zerreissen und dessen Innereien heraus zerren. Oder wenn ein männlicher Löwe die Löwenbabies eines anderen Männchens totbeisst, damit das Weibchen wieder paarungsbereit wird und er es besteigen kann. Denn auch das gehört mit dazu, auch das ist komplett normale Natur.

Was soll denn diese Frage. Was kommt als nächstes?

Ratten, Mäuse, Giraffen, Zebras? Die Natur weist jedem Tier eine ökologische Nische zu, in der es sehr wichtig ist, ob süß oder hässlich, das ist der Natur egal und mir auch. Weil ich was von Ökologie verstehe.

nice

Sind wirklich schöne Tiere, aber leider bedroht.

nice

Sind coole Tire! 😍