Was würde passieren wenn man 2 Löwen in einer deutschen Stadt loslässt?

4 Antworten

Zunächst einmal würde die Polizei und alle Medien/sozialen Netzwerke dazu aufrufen in geschlossenen Räumen zu bleiben.

Zeitgleich würden Tierärzte des örtl. Zoo sofern vorhanden mit Betäubungsgewehren entsandt werden.

Ein Schusswaffengebrauch gegen Tiere wäre durch die Polizei dann zulässig-erforderlich, wenn Gefahr für Leib oder Leben von Menschen bestünde.

Was Wildtiere/Raubtiere in einer deutschen Stadt anrichten könnten wäre schon gravieren, wenn dies zB hungrig durch ein Einkaufszentrum laufen.

Dein Szenario ist durchaus denkbar zB Zirkus-Tiere oder nach der Flutkatastrophe beschädigte Zoo und Privat-Anlagen.

Was soll da groß passieren? Die werden vor lauter Angst vielleicht ein paar Menschen anfallen um sich Freiraum zu verschaffen. Ans fressen denken die bestimmt nicht solange die Angst haben. Und dann so nach 10-15 Minuten wird wohl der erste Polizist eintreffen und die erschießen. Selbst wenn sie keine Angst hätten und zum fressen töten würden. Dann höchstens 2 Menschen. Dann sind die satt.

Löwen sind Raubtiere. Ich kann mir vorstellen, dass die recht schnell jemanden angreifen könnten. Nicht umsonst sind Löwen im Zoo hinter dicken Gittern weggesperrt.