Warum sind billige Autos immer hässlich?

10 Antworten

Weil gute Designer auch Geld kosten. Außerdem ist der Produktionsprozess eines Audi A5 durchaus aufwendiger und damit teurer als die Herstellung eines Plastikautos aus Rumänien. Dasselbe gilt für die Einzelteile, oder glaubst du, ein Xenon.Audischeinwerfer kostet dasselbe, wie eine Tranfunzel bei einem Dacia?

breezy77
Beitragsersteller

Material kann ja das gleiche bleiben sag ich mal, also bei den billigen Autos! Und ob es dann eine schöne Form hat wird doch nicht so viel mehr kosten? Das würde doch locker wieder reingespielt werden, wenn es gut aussieht und billig ist

wedsawetrtzg  07.04.2015, 14:46
@breezy77

Ich glaube, du hast nicht die blasseste Ahnung, was ein Design von der Idee bis zur endgültigen Umsetzung kostet. Es geht ja nicht nur um gutes Aussehen, es muss ja auch funktionieren. Google mal, was die Nachrüstung des ersten Audi TT mit Heckspoilern das Unternehmen gekostet hat. Kleiner Fehler riesige Auswirkung. Große Hersteller geben Milliarden für Design aus.

Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachers.Ich persönlich finde die meisten Billigautos auch sehr hässlich.Das Design ist oft nich so gut durchdacht.Da wird er Wert auf ander Dinge gelegt.Andererseits,finde ich auch noch längst nicht jedes teure Auto schön.

Weil Audi das Aussehen ihrer Autos per Patent gesichert hat

Weil man für einen Audi evtl . Hochwertigere Sachen braucht ?? Wobei ich das für ne ziemliche Übertreibung finde , weil in einem ALDI Fahrrad ist die gleiche Gangschaltung wie in einem 800€ Rad !!( Shimano oder wie das heißt)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt sehr wohl schöne billige und hässliche teure.

breezy77
Beitragsersteller

was labberst du