Wie findet ihr kulturelle Aneignung?

4 Antworten

Wie findet ihr kulturelle Aneignung?

Das zu beantworten, würde voraussetzen, ich würde in "kultureller Aneignung" mehr als einen Kampfbegriff der Dauerbeleidigten sehen, die sich mal wieder beschweren wollen. Und weil sie nichts handfestes zum beschweren finden, erfinden sie halt was neues.

Deswegen aus meiner Sicht: "Kulturelle Aneignung" gibt es nicht. Ist ein Kampfbegriff den man krampfhaft versucht zu etablieren, damit man sich über irgendwas beschweren kann.

Schon immer haben Kulturen von anderen Kulturen übernommen, was gut aussieht oder sich bewährt hat. Ist ein vollkommen normaler Vorgang. Sich jetzt hinzustellen, ein Schlagwort dazu erfinden und zu behaupten das wäre schlecht, zeugt eigentlich nur von der Unwissenheit der Verwender.

Was hat denn das Thema kulturelle Aneignung mit Gewalt in der Erziehung zu tun?

Ich finde, den Leuten, die sich auf Social Media über kulturelle Aneignung beschweren, geht es in den meisten Fällen nicht um die Sache sondern um Profilierung. Das Thema hat absurde Ausmaße übernommen und wurde unreflektiert aus den USA importiert.

"Kulturelle Aneignung" ist ein dümmlicher Begriff WEISSER welche sonst nichts zu tun haben und nichts worüber sie sich sonst aufregen könnten.

Sonst würden sie nicht die "kulturelle Aneignung" ausschließlich bei anderen WEISSEN anprangern sondern bei ALLEN Menschen.

Schwarze fahren Auto und Eisenbahn ? Kulturelle Aneignung !

Schwarze tragen Brillen und nutzen das Internet ? Kulturelle Aneignung !

Schwarze tragen Anzüge mit Krawatte und nicht irgendwelche bunte Stammestracht oder nur einen Lendenschurz ? Kulturelle Aneignung !

Wer von "kultureller Aneignung" faselt den kann man nicht ernst nehmen.

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.

Wenn überhaupt, wird dies nur bei den "Wokis" betrieben, ohne das sie es begreifen. Denn sich ungebeten für die Belange anderer Kulturen verantwortlich zu glauben und diese so zu quasi unmündigen Kindern herabzuwürdigen, die sich nicht alleine wehren können, ist eine Beleidigung und Bevormundung sondergleichen.