Wie findet ihr Kpop?

16 Antworten

Gibt schlimmeres, jedem das seine.

H5566
Beitragsersteller

😂

Ich höre Kpop seit ca 2015 und bin seit 2017 Fan. Kpop ist 2017/18 durch die Gruppe BTS bekannt geworden, wodurch genau kann ich mir auch nicht erklĂ€ren. Es haben einfach immer mehr Leute davon mitbekommen, sodass BTS dann zb auch in den bekanntesten US Talkshows war, und dann dieses Jahr auch bei den Grammys aufgetreten sind. Durch BTS hat Kpop immer mehr Fans gewonnen - Leute haben angefangen sich dafĂŒr zu interessieren, und haben sich auch andere Kpop Gruppen oder SolokĂŒnstler angehört.

BTS ist mittlerweile sogar die beliebteste Band weltweit, und Konzerte sind so gefragt, dass sie pro Stadt sogar 2 Tage hintereinander in Stadien auftreten mĂŒssen, sodass zumindest ein Teil der Fans in dem jeweiligen Land die Chance hat, Tickets zu bekommen. Die Fangemeinde ist riesig und ĂŒberhaupt nicht vergleichbar mit anderen Weltstars - Ich wĂŒrde sogar so weit gehen und sagen dass BTS mehr Fans hat als irgendeine andere berĂŒhmte Person ĂŒberhaupt derzeit.

Als Außenstehender erwartet man das kaum, aber die Fanbase in Deutschland ist tatsĂ€chlich auch riesig. Deutsche sind zwar nicht wirklich offen fĂŒr neues, aber langsam fangen Radiosender zumindest an, ein paar BTS Songs zu spielen, weil die Songs eben nunmal auch hier charten

Nein, ich bin alt und höre nur Musik von toten, alten, oder hÀsslichen und zerstörten Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. ĂŒber Ponys)

Ich höre ehrlich gesagt so gut wie alles, bis auf Schlager, Deutsch Rap, Metal etc.

Dieses Jahr, im Januar habe ich BTS entdeckt, bzw. wurde Fan von ihnen. SpĂ€ter habe ich mich dann mit anderen K-Pop Gruppen auseinandergesetzt. FĂŒr mich ist Kpop die beste Musikrichtung weil man dort einfach so viele verschiedene arten von Musik findet und oft sogar eine "Story" in den MVs findet. Außerdem ist die Sprache einfach schön und die MVs sind oft sehr aufwĂ€ndig. Man merkt das sie sich mĂŒhe geben und nicht einfach irgendwas produzieren.

NatĂŒrlich ist auch Kpop nicht Perfekt und grade bei den Fans finde ich vieles nicht so gut. Es gibt unter anderen Fans die immer wieder negativ auffallen und ein schlechtes Bild verbreiten. Ebenfalls tuen sie "nicht Kpop" Fans oft nerven oder fangen wegen ihrer Lieblingsgroup unnötigen streit an. Aber es ist nur ein teil der Fans. Die meisten Fans die nicht so sind fallen einfach nicht so auf weil sie sich ruhig verhalten. Da die negativen Fans aber so auffallen denken viele das es nur solcher Fans gibt aber das liegt wie gesagt nur daran das die "guten" Fans sich ruhiger verhalten und nicht so krass auffallen xD

K-Pop ist nicht perfekt, das kann man an der Industrie, oder an den Fans erkennen, aber die Musikvideos, oder die Choreografien sind wiederum super.

Ich höre kpop und das schon seid ungefÀhr 2 Jahren und ich kenne viele die das hören.

Kpop ist wegen Psy der das Lied ,,Ganamstyle“ heraus brachte so weit zugewachsen spĂ€ter kamen die Gruppen wie BTS und so und es wurde beliebter und beliebter tja und jetzt ist es halt beliebt!

sowelche Gruppen wie Bts wollen Messages verschicken z.b Liebe dich selbst du bist perfekt wie du bist und sowas weil viele Jugendliche sich hassen weil sie sich hĂ€sslich und dick finden versucht kpop eine Message rĂŒber zu bringen

viele in meiner Klasse die sehen alle schwul aus das sind Chinesen die sind hÀsslich weil dir make up benutzen das sind MÀdchen bahhh ekelhafte Musik

ich denke mir so Leute das ist rassistisch andere Leute um ihren aussehen zu kritisieren Capital bra & co benutzen auch make up bei Musik Videos damit die GlÀnzen in der Kamera guckt mal wie viel Arbeit hinter Musik bideos