Wie findet ihr Inkognitofragen?

9 Antworten

Ich bin etwas gespalten von der Meinung her. Ich würde mal sagen das es auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit ist Fragen zu stellen ohne erkannt zu werden oder auch um Fragen zu stellen die man lieber Anonym stellen würde. Was ich aber auch befürchte ist das es relativ schnell zu einem Magneten für Troll werden kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe/r Incognito,

es kommt natrülich, wie immer (!), völlig auf die Frage an! Wenn es eine gute Frage ist, die mich anspricht und von der ich sehe, dass sie auf ebenso vernünftige wie auch sachliche Weise gestellt ist und dass ich sie auf ebensolch hilfreiche Weise beantworten kann und dem Fragenden dadurch weiterhelfe, so tue ich dies sehr gerne!

Wenn dabei der Fragende keinen sogenannten "Nicknamen" hat und seine Frage lieber als "Incognito" stellt, so akzeptiere ich das gerne und selbstverständlich, zumal ich seine persönlichen Grunde nicht kenne, die ihn die Frage incognito stellen lassen! Und ich grundsätzlich bei jedem Fragesteller davon ausgehe, dass er dafür seine guten Gründe haben mag!

Wenn ich allerdings sehe, dass es sich um k e i n e gute Frage, sondern um eine Frage handelt, die entweder unter die Gürtellinie zielt oder aber so dermaßen dumm ist, so beantworte ich sie natrülich nicht und fühle mich als kritisch denkdener Mensch von ihr auch nicht angesprochen, denke mir aber: Aha! Dieser "Incognito" wird bei dieser seiner Frage sehr wohl wissen, warum er seinen Namen der Community nicht preisgibt! Doch damit belasse ich es dann auch! Und gebe mich mit solch dummen und unsachlichen Fragen und solchen "Incognitos" erst gar nicht ab!

Aber im Allgemeinen gehe ich sämtlichen Incognito-Fragen erst mal völlig unparteiisch und unvoreingenommen entgegen, wie bei den übrigen User-Fragen auch!

In diesem Sinne: Alles Gute und: Auf gute Fragen!

Liebe Grüße

Regilidnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Leute, welche keinen Ar..... in der Hose haben und vor Angst schlottern, mag das ganz o.k.sein. Aber nicht für handfeste Jungs/Männer und Mädchen/Frauen, welche nicht gleich zittern, wenn es auch mal hart wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut - auch dass man nur eine pro Woche stellen darf...

Finde ich ok. Man hat mal eine Frage die vielleicht nicht so zum Profil passt, die Peinlich ist oder Kontrovers.