Wie findet ihr ihn so?

lui - (Pferd, Irland)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find den nicht zu dünn - er ist schlecht bemuskelt und die Hufe sehen aus dem Blickwinkel eher mau aus, aber vom Futterzustand her ist er gut, fast schon zu sehr im Plus! Wampe ohne Muskeln ist genausoschlecht wie Gerippe ohne Muskeln... Der ist ein Kandidat für Muskelaufbau und ziemlich sicher auch einer für den Chiropraktiker!

Abgesehen davon find ich die Farbe schön :)

pony  29.04.2013, 11:14

der wird mit ziemlicher sicherheit noch ganz weiss...

luiatinka
Beitragsersteller

jaa muskel fehlen da ich gips habe kann ich nicht so gut mit ihm arbeiten :( .. okaaj das freut mich das er nicht dünn aussicht :) .. jaa das stimmt :)

dankee :)

Aristella  01.05.2013, 22:25

danke für den Stern :)

Sieht nach nem Pferd aus, aber was soll die Frage?

Falls du den kaufen willst, solltest du ihn vor Ort mit ner erfahrenen Person zusammen begutachten/probereiten. Das geht life und in Farbe besser als nur auf Fotos. Außerdem ist die Haltung auf dem Bild auch nicht gerade ideal um Aussagen übers Exterieur zu machen...

luiatinka
Beitragsersteller

nein er gehört mich weil ich vorkurzem eine frage gestellt habe wegen fütter wollten manche ein foto sehen

Maro95  29.04.2013, 00:02
@luiatinka

"Er gehört mir" heißt es korrekt.

Warum stellst du das Foto dann nicht in deiner Frage rein? So weiß doch keiner mehr, worum´s überhaupt geht. N bisschen ramsschädelig finde ich ihn...aber zu dünn auf den ersten Blick nicht. Falls es darum ging, meine ich...

taigafee  29.04.2013, 02:02
@Maro95

was ist den ramschädelig? ich finde die farbe wunderschön. bleibt der so?

du solltest ponyfliege, der futtermeisterin einen link schicken. :-)

Maro95  29.04.2013, 02:24
@taigafee

Eine bestimmte Kopfform, die bei Warmblütern glaub ich nicht so gern gesehen wird ;-)

http://de.mimi.hu/pferd/ramskopf.html

Schimmel ist ja bekanntlich keine Farbe, sondern ein Zustand ;-) Die werden dunkel geboren und hellen dann nach und nach auf, also die Farbe kann sich noch etwas ändern, wird im Wesentlichen aber so bleiben :-)

Meintest du überhaupt mich?^^ Oder soll ich das mit dem Link der Fragestellerin überlassen?

Aristella  29.04.2013, 10:18
@taigafee

ponyfliege, dem futtermeister ;-) oder Baroque, da stimmt das die.

pony  30.04.2013, 01:06
@Aristella

der die das - wieso weshalb warum...

war das nicht sesamstrasse???

ach ja, der kopf...

sehr klassisches profil - köpfchen wie ein lippizaner aus der "conversano" linie...

Maro95  30.04.2013, 13:28
@pony

Findet ihr den Schimmel jetzt eigentlich zu dünn oder nicht?^^

luiatinka
Beitragsersteller
@Maro95

upps habs gerade gesehen danke ... jaa habs voll verpeilt aber ja jetzt ist das bild da :) findest? sein schädel ist immer so :)

luiatinka
Beitragsersteller
@taigafee

dankee , nee glaub nicht weil er war letztes jahr viel grauer, ich glaub der wird weise :( hehe .. okaaj mach ich :)

Es gibt kein Irländisches Warmblut. Wenn schon ein Irisches Warmblut, aber eigentlich nur Irish Sport Horse, Irisch Draught oder Irish Hunter.

luiatinka
Beitragsersteller

jaa irish sport horse

theRainsong  02.05.2013, 10:51
@luiatinka

sind tolle Pferde. :) Der sieht nicht zu dünn sondern eher unbemuskelt aus, finde ich.

luiatinka
Beitragsersteller
@theRainsong

jaa er hat voll viel muskeln6 verloren ich hoff ich kann wegen meiner hand wieder bald richtig arbeiten mit ihm zum glück hab ich eine zweitreiterin und eine kollegin die mir helfen ihn zum bewegen :)

hoi,

da letztens mal die fragen zum auffüttern kamen...

ist die lunge bei dem pferd gesund?

das herz okay?

mir fällt da nämlich am bauch extrem was auf, was nach einer hübsch ausgeprägten dampfrinne aussieht...

ps: lass ihn ausser fressen auch bissel was tun, damit ers umsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

luiatinka
Beitragsersteller

jaa er ist gesund :)

er hat nur abgenommen glaub wegen dem winter aber jetzt gehts bergauf :)

was meinen sie mit einer hüpsch ausgeprägten dampfrinne ?

er wird jeden tag bewegt :)

Hübsch. Aber er hat keinen Kopf?!

Maro95  28.04.2013, 23:40

Warum klickst du das Bild nicht mal an, dann hätte er einen...?