Wie findet ihr Hühner?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selbst lebe in der Großstadt und hätte auch überhaupt keine Zeit, mich um Hühner oder andere freilaufende Tiere zu kümmern^^. Aber die Eltern meines Vaters hatten Hühner (glaub` auch paar Enten, Gänse oder so...), und ich fand es damals wirklich total angenehm, wenn dort früh der Hahn gekräht hat. Auch wenn ich danach kaum noch schlafen konnte, haha. :)

An >>Hühnerschauen<< kann ich mich nicht erinnern. Wahrscheinlich waren die Hühner meiner Großeltern aber auch "wertlos" und nur reine Nutztiere, keine Ahnung.

Wenn mein Opa geschlachtet hat, war ich NIEMALS dabei. Leider hab` ich das Fleisch aber dann doch gegessen...^^. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Ich finde Hühner richtig süß, auch wenn ich selber Geflügel esse und auch mal beim Schlachten zugeschaut habe.

Hallo Hanna0015!

Ich mag Vögel. Zudem hat ein Onkel (Landwirt & Jäger) von mir einen Bauernhof. Hühner sind cool und flauschig fett/dick. Gut, kommt auf die Rasse an, aber generell sind die schon dicker und irgendwie lustig. Nur, die stinken immer und kacken überall hin.

Mein Onkel und meine Großeltern haben mich ab und zu zu Geflügel- und Kleintierschauen mitgeschleppt.

Das Schlachten kenne ich natürlich auch.
Habe das auch miterlebt und selbst schon ab und zu umgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell finde ich Vögel interessant. Würde mir gern auch ein paar Hühner halten, nicht nur der Eier wegen. Aber auf einer betonierten Terrasse wäre das wohl eher Tierquälerei.

lecker, aber ne ich züchte keine. meine oma hatte immer welche