Wie findet ihr Handball(-Spieler:innen)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Attraktiver Sport 55%
Unattraktiver Sport 27%
Macht keinen Unterschie/ Ist mir egal 18%

4 Antworten

Attraktiver Sport

Wie viele Sportarten ist auch Handball aus einer Randsportart ( in der z.B. Faustball noch verharrt) durch drastische Regel-Veränderungen Ende der 1950er Jahre publikumswirksamer geworden.

Damals Handball noch auf einem Fußballfeld gespielt… mit 12 m Wurfkreis und 13 Strafstosslinie (kein -punkt) mit 11 Spielern und Abseitsregel war die Norm…die 3Schrittregelung gab‘s schon.

An Nachwuchs war, anders als bei Fussball mit Jugendarbeit, Mangel.

Bei den Frauen war es anders….Jugend und Nachwuchs, da der Frauenfußball noch nicht „erfunden“ war.

So hatte ich mit ärztlicher und elterlicher Genehmigung, mit 16 J. die Chance bei den „Erwachsenen“ mitzuspielen….als Verteidiger war Schnelligkeit und Griffsicherheit gefragt…Wurfkraft weniger. ….ein Grund mehr, warum ich nach einem Jahr als Goalie mich festspielte…..gewann doch zeitgleich der Hallenhandball an Bedeutung.

Zuerst noch zaghaft, da es kriegsbedingt im Winter nur wenig geeignete Sporthallen in Hessen gab….

Reflexe waren im KleinfeldTor gefragter als Sprungkraft…meine Mitbringsel vom jahrelangen Tischtennis spielen, um schnell Erfolgserlebnisse für die Eitelkeit einzusammeln.

Und die neu gegründete Damenmannschaft „Hallenhandball“ im Verein.

Was heute Redbull verleiht, nämlich Flüüügel…waren die Mädels hinter dem Tor damals..

Diesem Sport bin ich dann lange als Schiedsrichter und ehrenamtlicher Mitarbeiter erhalten geblieben.

Hmm…rückblickend ein belächelter Sport mit andrem Image als Spieler, aber, subjektiv empfunden, damals Persönlichkeit bildender…..anders eben…damals.

Attraktiver Sport

Der beliebteste Volkssport ist Fußball - manchmal aber über die gesamten 90 Minuten ur-fad (langweilig).

Handball ist dauernde Action pur und stets mitreißend! Bin also da voll bei Dir - egal ob Männer oder Frauen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Unattraktiver Sport

Tatsächlich finde ich es gar nicht attraktiv, weil ich Handball an sich merkwürdig finde.

Ich finde Biathlon toll 😁

Siddo987
Beitragsersteller

Biathlon ist auf jeden Fall ein interessanter Sport, aber zum Feeling gehört halt der Winter. Das ist beim Hamdball nicht so. Außerdem gibt's dort auch z.B. Beachturniere im Sommer.

Attraktiver Sport

Handballer haben starke Arme und große Hände also genau das worauf ich stehe

Die Mädels sind meistens auch ziemlich heiße Schnecken, schlank, durchtrainiert und süß 😊

W23