Wie findet ihr Geborgenheit im Leben und was ist für euch Geborgenheit?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Die Geborgenheit würde ich am liebsten vom Partner nehmen wollen🥰 aber dafür muss der Mann auch der richtige sein..ich habe keinen Mann aber trotzdem brauche ich die Wärme und die Sicherheitsgefühl. Meditation und die Natur hilft dabei sehr...ein paar pflanzen im zimmer macht vieles aus..ein Haustier würde wahrscheinlich auch die einsamkeit entnehmen..positiv sein und lächeln.☺️ Sogar warmer Milch mit honig ändert die Stimmung..

Von Experte Christina168 bestätigt

Meine Ehe gibt mir Geborgenheit, Halt, Zuversicht und macht mich glücklich.

Geborgenheit ist nicht nur die Schulter zum Anlehnen, sondern auch die Sicherheit, mich fallen lassen zu können, einen Partner zu haben, der loyal ist, mir Empathie entgegen bringt, mit mir zusammen durch dick und dünn geht, auch in miesen Zeiten.

Geborgenheit ist mit das Wichtigste im Leben und im Alltag.

Wie findet ihr Geborgenheit im Leben

Ich finde Geborgenheit bei Gott.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Einfach ein Gefühl, dass mir Wärme und Sicherheit gibt. Zum wohlfühlen.

Ich finde, jeder Mensch braucht das.

S1lashxR
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber wie bringt du das in dein Leben ein? :)

peep2723  16.10.2023, 10:22
@S1lashxR

Wie genau meinst du das ? Ich führe eine Beziehung zum Beispiel. Da bekomme ich auch Geborgenheit :)

S1lashxR
Beitragsersteller
@peep2723

Ich suche einfach nach Mötlichkeiten wie ich für mich mehr Geborgenheit im Alltag geben kann. Freunde meinten mit einer Tasse Tee schaffen diese es, so bin ich aber nicht xD

peep2723  16.10.2023, 10:51
@S1lashxR

Du brauchst vielleicht einfach jemanden , der für dich da ist und der dir das Gefühl gibt nie allein zu sein.

Gibt es für mich nicht und werde ich auch nicht mehr finden.

S1lashxR
Beitragsersteller

das tut mir leid für dich aber ich wünsche dir von Herzen, dass du dies wieder findest :)

cas65  16.10.2023, 10:48
@S1lashxR

Vielen Dank. Aber ich wüsste nicht, woher das noch mal kommen sollte.