Wie findet ihr es,wenn ein Vater seine Kinder auf dem Mund küsst?

6 Antworten

Ich hab schon viele Kinder gesehn, die von sich aus Vater oder Mutter auf den Mund geküsst haben. Mein Enkel (13) gibt seiner Mutter heute noch manchmal einen Kuss auf den Mund. Leider wird heutzutage alles unter das Mikroskop gelegt und irgendeine Schweinerei vermutet, selbst bei den harmlosesten Dingen taucht irgendwo ein selbsternannter Moralapostel auf und hebt den Finger. Ein kluger Mensch hat mal gesagt: man kann nie schlechter von einem anderen denken, als man selber ist.

Normal. Bis zu einem Alter wo die Kinder es auch nicht mehr wollen.

Ich gehe jetzt von einem liebevollen Vater aus und nicht einer der gestört ist. Da finde ich das normal, der liebt sein Kind und kann er doch auch zeigen. Das hört ab ein gewissen Alter sowieso auf, dann wollen manche Kinder das nicht mehr und wieder andere tun das trotzdem zeigen. Ist ja eine liebe zeigen ist doch schön.

Es sind andere die da mehr rein interpretieren.

Da gibt es nichts zu "finden". Das kommt wie alles auf den Kontext an.

was gibt es da zu "finden"...? das ist doch ein zeichen von zuneigung, vertrauen, vertrautheit, nähe...das machen wir auch, da ist doch nichts dabei...