Wie findet ihr es,jemanden der bereits behindert ist,bei Erste Hilfe-Bedarf nicht liegen zu lassen?

2 Antworten

Überaschung Überaschung: Auch ein behinderter Mensch ist EIN MENSCH - und hat damit genau die gleichen Rechte, wie jeder andere MENSCH auch. Sprich: Wer einem Behinderten nicht hilft, macht sich strafbar (§323 StGB, Unterlassene Hilfeleistung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Natürlich bleiben die nicht liegen jeder hat ein Recht auf Leben

Bonzo240195
Beitragsersteller

Aber nicht jeder möchte.