Wie findet ihr es wenn sich Jugendliche im Straßenverkehr nicht bedanken?

8 Antworten

Das zieht sich durch alle Altersschichten und egal ob Mann oder Frau...

"Bedanken" wird immer weniger und die Leute immer dreister.

Zu sehr mit Quatschen/Handy/etc. beschäftigt oder meisten einfach Autos sind alle böse, ihr habt euch uns Fußgängern/Radfahrern/... gefällst zu unterwerfen.

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man nur für Fußgänger anhalten soll, wenn man muss, weil man ggf. gefährliche Situationen provoziert, weil man sie verdeckt oder man z. B. wenn sie auf deine Seite wechseln nicht so gut schauen können, was auf dem Radweg angeschossen kommt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die Jugendlichen bedanken sich grundsätzlich nicht mehr, egal ob im Verkehr oder bei anderen Gelegenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht feststellen dass das nur Jugendliche tun würde.
Das machen unhöfliche Menschen und von denen gibt es in allen Altersschichten genug.

Ist mir egal.

Man könnte sie das nächste Mal überfahren, ist allerdings eine ein wenig drastische Erziehungsmaßnahme. 😂

JMsummer
Beitragsersteller

😂