Wie findet Ihr es, wenn manche Frauen alles sofort als Belästigung darstellen, obwohl es das nicht ist?

Ich rede hier nicht von nerven oder sowas wie mit hey süße oder co ansprechen...

sondern von z.b normalen ansprechen.

6 Antworten

Habe da keinerlei Erfahrungen abgesehen von einer Begegnung vor ziemlich genau einem Jahr.

Wir waren mit Kollegen wegen der Arbeit unterwegs gegenüber eine Kaffeekette.

Mein Kommentar: Ich brauche dringend einen, jemand interesse?

Ich rüber, Türe auf.

Mir schalt etwas entgegen wie:

"Wenn ihr nicht sofort aufhört gehe ich nach Hause"

Mein Kommentar:

"Nach Hause da kennt uns doch jeder, was wollen wir da"?

Ihre Reaktion:

"Ne, ne Sie kennt bei mir niemand, da können wir hin"

Ich habe meinen Kaffee bestellt und bezahlt, die Arbeit wartete auf mich.

Wir leben eben in einer Zeit, wo dauernd jemand belästigt, gekränkt, beleidigt usw. ist. Ist gerade in Mode.

Warst Du mal auf Mallorca?

Also Du sitzt auf Malle höhe Balneario 6 in einer Straßenkneipe (sagen wir im Linus), in der ersten Reihe und hast gerade eben Dein Essen bestellt, das ein oder andere Getränk noch dazu, schaust über die Plaja in Richtung Meer und freust Dich des Lebens.

Schließe Deine Augen.... versuche es zu fühlen..... atme tieeeeef durch.... rieche die Meerluft.

Und Du hast eine junge Dame dabei, willst mit ihr zusammen dies genießen. Du willst gerade einen Satz beginnen, in welchem Du ihr sagst, wie schön.....

Hey, ja oder ja, wolle Uhr kaufe? 100 Jahre Garantie.....

Der Straßenverkäufer. Helmut schlägt zu und nimmt gar keine Rücksciht drauf, dass Du gerade eher nicht auf ein gespräch mit ihm aus bist, der haut einfach dazwischen.

Passiert an der Plaja.

Einmal ist das ulkig. Beim 8 mal in 20 Minuten weniger, aber immernoch nicht so dringend. Spätestens ab 3. Tag gehts Dir massivst auf den Sack!

So.

Und nun stell Dir ein Leben genau so vor. Du kannst nirgendwo hingehen, ohne dass irgend ein Hirbel erscheint, der Dich angräbt und mit zumeist saublöden Sprüchen vor Dir her balzt.

Das ist ein oder zwei Tage lustig, aber am 3. Tag gehts Dir sowas von auf den Sender.

Aber es ist nach 7 Tagen mit einer Rückreise nicht erledigt, das geht dauernd so, Jahre, Jahrzehnte.

-

Manche Damen sind einfach nur genervt, dass sie niemals Ruhe davor haben und ja, die reagieren dann etwas aus Deiner Sicht über.

Siehs inen einfach nach. Sollte Dir sowas passieren, dann entschuldige Dich stilvoll und mach, dass Du Land gewinnst.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller

Ich meine das nicht mal so.

Sondern z.b

Wenn sich ein Mädchen belästigt fühlt, wenn sie angesprochen wird.

Bei der Frage (von meinem Beispiel) ging es nicht darum, wie die es finden, mit "hey süße" oder so angesprochen zu werden.

Es ging halt um normales ansprechen. Und da direkt reinzuinterpretieren, dass es mit hey süße oder so... mhh

und das ist ja keine Sexuelle Belästigung.

Finde ich kacke. Und ja ich habe Erfahrungen damit. Ich habe einer freundin mal auf den Oberschenkel aus spaß getippt, ganz leicht mit einem Finger. Ich hatte keine sexuellen Absichten oder so, weil wir ja Freunde waren. Sie hat mich dann vor unseren gemeinsamen Bekannten als Vergewaltiger etc dargestellt und wahrscheinlich die Geschichte etwas verfälschlicht. Und das nur wegen einem Finger, sie kam mir dann mit dem Vergleich ja ich kann auch ein finger in dein arsch stecken ist ja nur ein finger.

Hat meistens einen Grund. Viele Männer verstehen es nicht wenn Frauen es belästigend finden, wenn sie sie öfter ,,ausersehen‘‘ anfassen… oder Ähnliches.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller

Nein ich meine das nicht so.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller
@Hustensaft66

Wenn sich ein Mädchen belästigt fühlt, wenn sie freundlich angesprochen wird.

Habe das hier und sonst im Internet schon oft gelesen.

und sonstiges der Art.

Sana739  06.12.2022, 18:46
@Vonuzeropvv2

Was verstehst du unter freundlich ansprechen? Diese Frage ist nicht böse gemeint

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller
@Sana739

Ich meine damit dass bei der Frage von dem Beispiel jetzt nicht darum ging, wie die es finden, mit "hey süße" oder so angesprochen zu werden.

Es ging halt um normales ansprechen.

und das ist ja keine Sexuelle Belästigung, auch wenn sich die Antwort Geberin wie sie auch meinte unwohl dabei fühlt.

Und so bekomme ich es auch häufiger mit, dass Dinge dann von manchen Mädchen dann sofort als Belästigung dargestellt werden, die es definitiv nicht sind.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller
@Hustensaft66

Na in dem Beispiel ging es nur ums ansprechen.

da würde ich nicht reininterpretieren, dass das jetzt sowas wie hey süße oder so gemeint ist.