Bild gut gezeichnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chaotischer Krieg, man könnte etwas mehr Tiefe und Ordnung im Werk schaffen, aber dennoch ist es dir gelungen, die ganzen Details etc.

Avocado122
Beitragsersteller

Ja,ich hab besonders sehr auf die Details geachtet,das ist mein Motto(darauf ziele ich besonders ab),daher macht es mich sehr glücklich das zu hören😊ich würde auch gerne mehr Tiefe schaffen glaub mir,jedoch hatte der Platz nichtmehr gereicht und es wäre noch mehr Unordnung passiert.

Nicht mein Fall, zu viel Blut und warum haben die Pfeile alle eine Linie dahinter?

Das Blatt ist nir zur Hälfte ausgenutzt, Verschwendung.

Für einen Vorschüler aber wohl ok, wenn es nicht so vor Gewaltdarstellung strotzen würde.

Avocado122
Beitragsersteller

Die Linien sollen die Flugbahn der Pfeile zeigen.vorallem Was soll den in den kleinen unbezeichneten teilen des Blattes deiner Meinung nach den hin,noch mehr Pfeile somit es noch unübersichtlicher wird?Klar ich hätte da die Sonne oder den Himmel hinzeichnen können,das würde aber tu dem blutigen und rauen style nicht passen,vorallem weil ich"zeichne"und nicht"male".

MaxSensibel  21.12.2023, 07:54
@Avocado122

Da hätte man bspw. die Trostlosigkeit durch entlaubte Bäume, eine brennende Hütte etc. untersteichen können. Wenn Du es morbide haben willst, Galgen, Scheiterhaufen, Friedhof etc. Flugbahn, verstehe, damit komme ich mir als Betrachter veralbert vor, als ob man mir nicht zutraut die Flugbahn eines Pfeiles vorstellen zu können. Dann würde ich eher eine Pfeilewolke zeichnen, die sich pber einen Bereich verteilt. Aber im Nahkampf, wo bei Dir auch Pfeile sind wird kaum noch mit dem Bogen gekämpft. Also nicht einmal als Kampfdarstellung für mich überzeugend, Versuche es als Kontrast einmal einen Bauernhof mit Schwertern zu Pflugscharen. :)

Avocado122
Beitragsersteller
@MaxSensibel

Du hast da einige gute Ideen für das ausfüllen der leeren Plätze geäußert,jedoch wäre das A. Zu unübersichtlich geworden,daran musste ich natürlich auch denken,und B.damit es wenoger unübersichtlich wird hätte ich die Gebäude höher als das ganze geschehen(Menschen etc)malen müssen und das würde auch blöd aussehen.Das mit der pfeilewolke ist ebenfalls ein sehr guter Einfall.Außerdem musst du dir ja vorstellen das die Pfeile die von hinten aus dem Eingang geflogen kommen ja von weit hinten kommen,also sind selbstverständlich auch die Kämpfer weit hinten,daher wäre es irsinn sein Schwert zu ziehen und drauf los zu rennen.über den Krieger der da unmittelbar hinter den zwei schwertkämpfenden noch schießt,lässt sich aber wirklich streiten da hast du recht.Aber möglicherweise war das ja eine spontane Reaktion weil er irgendein Problem hatte wie zum Beispiel der der ihn von unten da angreift.

Das Bild ist im Querformat gemalt wie es scheint; Dargestellt aber im Hochformat So kann ich es nicht beurteilen!

Avocado122
Beitragsersteller

Ja stimmt,mein fehler aber kannst du nicht einfach dein handy ins Querformat drehen dan kannst du es auch gut sehen.

WwernerR363  07.06.2024, 08:39
@Avocado122

Ich sehe es am Computer, ich habe kein Handy! Inzwischen habe ich es in paint kopiert und konnte es da drehen. es ist gut gezeichnet. mehr kann ich dazu nicht sagen.