Wie findet ihr es, wenn man als Mädchen zum Boxen geht?

Geil, weil.... 60%
Naja muss sie selbst wissen..... 31%
Nein, weil..... 9%

35 Stimmen

Mixedwrestler  20.08.2022, 02:06

Machst du das selber? 🙂

Leleana
Beitragsersteller

Ich habe vor anzufangen😊

Mixedwrestler  20.08.2022, 02:11

Sehr cool! 👍😎Darf ich fragen, wie alt du bist, und was dich dazu gebracht hat?

Leleana
Beitragsersteller

Ich bin 14. Habe einfach ein neues Hobby gesucht und da fiel mir boxen ein. Ich habe lange überlegt ob es gut ist und habe viel recherchiert. Finde es einfach so interessant.

19 Antworten

Geil, weil....

... die Ausführung derartigen Sports in der Regel das Selbstbewusstsein stärkt und selbstbewusste Menschen sind mir immer lieber, als verunsicherte oder gewalttätige (wobei ich letztere eigentlich ebenfalls als verunsichert bezeichnen würde).

Geil, weil....

Sieht man nicht alle Tage & solange sie da ihren Spaß dran hat, finde ich das echt schön.

Von zwei Experten bestätigt

Da ich als Frau seit fast einem Jahrzehnt nun im Thaiboxen-Verein bin (Sehr intensiv Kampfsport trainiert seither (Damals 3 Jahre lang am Stück 4-mal Pro Woche ins Training gegangen damals)- Davor auch schon mit Freunden), kann ich sagen, dass es eine der Grössten Bereicherungen meines Lebens ist. Mittlerweile würde ich sagen, dass ich eine erstklassige Thaiboxen- und Kickboxen Könnerin bin. Kampfsport ist halt eine grosse Leidenschaft von mir.

Und ob paar zwielichtige Männer das "geil" finden oder nicht, das interessiert mich nicht, weil ich kein Interesse an absurden Lüstlingen habe.

Als Frau Thaiboxen im Verein zu sein, bringt meiner Meinung nach vieles positives:

-Der Aspekt der Selbstverteidigung - Wenn man hochwertiges Thaiboxen lernt, weiss man sich körperlich ziemlich gut zu verteidigen.

-Neue Freunde - Ich habe zwei meiner besten Freundinnen im Thaiboxen Verein kennengelernt und paar gute Kumpels auch.

-Sportlichkeit - Wenn man auf hohem Niveau trainiert, trägt das viel zu einem athletischen Körper bei.

-Man kann sich auspowern beim Training

Gäbe sicher noch viele Pluspunkte.

Woher ich das weiß:Hobby

Renate2804  20.08.2022, 20:24

Aber natürlich. 🤣🤣🤣

Renate2804  20.08.2022, 20:07

Konnte leider nichts lesen.

Geil, weil....

Fitness und Selbstbewußsein werden enorm gestärkt

Naja muss sie selbst wissen.....

Kämpfen können ist nicht schlimm. Mann / Frau muß es nicht anwenden.

Bei mir um die Ecke ist nicht nur Boxen, nein auch Schach. Und bei uns wird das miteinander kombiniert. Also Schachboxen. Und wir waren die Ersten Weltmeister ! Im Moment hat ein anderer Stadtbezirk in der Nähe den Tittel.